Vor einer Woche verwüstete ein Feuer den Großteil der Inkoop-Filiale in der Schönemoorer Straße/Ecke Dwostraße. Heute (12. September) zeigt sich allmählic...
Vom 14. bis 23. Oktober wurden Ausbesserungsarbeiten am Asphalt der Bismarckstraße durchgeführt. Doch an mindestens einer Stelle ist der Belag nun schlechter als vorher. Aufgrund der Vibrationen wurde die Geschwindigkeit bis auf weiteres auf 30 km/h gedrosselt.
Stadt erwartet mängelfreie Leistung
Von Bau-Beteiligten hat Cordes erfahren, dass die verantwortliche Baufirma derzeit noch bei einem Autobahnprojekt gebunden sei und der Mangel daher angeblich erst in einigen Wochen abgestellt werden könne. Den genauen Zeitrahmen, wann die Ausbesserung erfolgt, konnte Timo Frers, Pressesprecher der Stadt Delmenhorst, auf Nachfrage nicht nennen. Er sagt, die Endabnahme der Baumaßnahme sei noch nicht erfolgt, doch der Mangel werde selbstverständlich beanstandet. Doch anscheinend ist auch die Stadt nicht sonderlich von der defekten Stelle angetan. „Wir hoffen und es ist unser Wille, dass dies kurzfristig entfernt wird. Wir erwarten eine mängelfreie Leistung“, sagt Frers. Bis es soweit ist, wird wohl noch das Tempo 30-Schild in Richtung Wasserturm in der Bismarckstraße 11 stehen bleiben.