Bis Jahresende ist Zeit, sich für Kitaplätze anzumelden – Vergabe von Krippenplätzen erfolgt zentral

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Um für das im August 2021 beginnende Kindergartenjahr einen Betreuungsplatz in einer Krippe oder einem Kindergarten zu ergattern, besteht noch bis zum 31. Dezember die Gelegenheit, die Anmeldung vorzunehmen. Spätestens bis dahin müssen sämtliche Unterlagen dafür vorgelegt worden sein. Zentral gesteuert wird das Erteilen von Krippenplätzen an Kinder, die jünger als drei Jahre alt sind, durch das städtische Familien- und Kinderservicebüro, Oldenburger Straße 9.
 
Für Krippenplätze gibt es mit dem Familien- und Kinderservicebüro der Stadt eine zentrale Anlaufstelle, wo die Anmeldungen bearbeitet werden. Genauere Auskünfte zur Platzvergabe sowie die benötigten Formulare gibt das Familien- und Kinderservicebüro ausschließlich bei einem Termin heraus, der zuvor per Anruf unter (04221) 99-2900 vereinbart wurde. Hingegen können sich Interessierte an einem Kindergartenplatz unmittelbar bei einem Kindergarten ihrer Wahl anmelden.
 

Kita an der Schreberstraße, die noch eine Baustelle ist, nimmt auch schon Anmeldungen an

Möglich sind Anmeldungen sogar bei der noch im Bau befindlichen Kindertagesstätte an der Schreberstraße unter Trägerschaft der Himpelchen & Pimpelchen gGmbH, die im August eröffnet werden soll. Eltern haben die Chance, sich im Internet auf www.him-pim.de mit dem Träger vertraut zu machen und die Anmeldung abzuwickeln.

Zusätzlich liegen Anmeldeformulare ebenfalls im Familien- und Kinderservicebüro bereit. Wesentlich ist für beide Anmeldungen, also einen Krippen- oder einen Kindergartenplatz, dass diese bis zum Ende des Jahres bei der verantwortlichen Einrichtung eingegangen sein muss. Sollte das nicht geschehen, finden betreffende Anmeldungen für die Zuteilung der Plätze ab dem 1. August 2021 keine Beachtung.
 
Bild: Zur Anmeldung für einen Krippenplatz müssen sich Eltern an das Familien- und Kinderservicebüro wenden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert