Bilderbuchkino und Lego-Treff finden virtuell statt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Das Bilderbuchkino und der Lego-Treff können aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht in der Stadtbücherei stattfinden, doch die kleinen Besucher müssen nicht enttäuscht sein: Online geht es von der heimischen Couch aus über die Videoplattform Zoom weiter – jeden Dienstag im Februar. Eine Software und Registrierung sind dafür nicht notwendig.

Beim Bilderbuchkino am 1. Februar geht es in Daniela Kulots Geschichte „Im Winterwald“ um einen sehr hungrigen Fuchs, dem nicht als Einziger im winterlichen Wald der Magen knurrt. Ob das clevere Eichhörnchen helfen kann? Das hatte doch im Herbst ein Versteck angelegt. Am 15. Februar erleben die jungen Zuhörerinnen und Zuhörer „Die Geschichte vom kleinen Siebenschläfer, der nicht aufwachen wollte“ von Sabine Bohlmann. Endlich ist der Frühling da: Alle Siebenschläfer erwachen aus ihrem langen Winterschlaf – außer einem, der will so gar nicht aus seiner warmen Höhle kriechen.

Vom Lieblingstier bis zum Raumschiff

Beim Lego-Treff am 8. und 22. Februar kurbelt eine kurze Geschichte die Fantasie der Kinder an. Anhand der Handlung bauen sie etwas Passendes aus den Stecksteinen – vom Lieblingstier über Raumschiffe bis hin zur tollsten Erfindung, die noch keiner erfunden hat, kann alles dabei sein. Anmeldungen zu den virtuellen Veranstaltungen nimmt die Stadtbücherei per E-Mail an stadtbuechereidelmenhorstde oder unter Telefon (04221) 99-2472 entgegen.

Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert