Bezirkskonferenz Weser-Ems der Grünen in Delmenhorst – „Wir GRÜNE müssen einer Vielzahl von Angriffen, Lügen und Desinformation entgegentreten“

Am vergangenen Samstag, 27. Oktober, hat der Kreisverband Delmenhorst der Grünen die Bezirkskonferenz Weser-Ems in Delmenhorst ausgerichtet. Dabei wurde Nadja Allmers-Plump erneut in das Koordinationsteam der Bezirkskonferenz gewählt.

Zur Bezirkskonferenz konnten die Vorstandsvorsitzende Nadja Allmers-Plump und Co-Vorsitzender Ralf Dominke über 60 Delegierte und Mitglieder aus 18 Kreisverbänden sowie 4 Landtagsabgeordnete und 3 Bundestagsabgeordnete in Delmenhorst begrüßen.

Im Zuge der Konferenz wurde Allmers-Plump mit 96,86 Prozent der Delegierten-Stimmen wieder in das Koordinationsteam der Bezirkskonferenz gewählt.

Zudem fand ein reger Austausch über die von den einzelnen Kreisverbänden geplanten oder bereits durchgeführten Aktivitäten in den einzelnen Kreisverbänden sowie die Stimmung in den Regionen statt.

„Die Bezirkskonferenz ist eine wichtige Plattform, um Erfahrungen zu teilen, gemeinsame Ziele zu definieren und unsere politischen Anliegen für die Region Weser-Ems zu stärken. Ich persönlich freue mich auch besonders über die Wiederwahl in dieses Gremium, um auch dort Delmenhorst zu repräsentieren und für unsere Interessen einzutreten“, so Allmers-Plump.

„Hoffnungsvolle und lösungsorientierte Politik“

Mit von der Partie war unter anderem auch Christina-Johanne Schröder, die in der letzten Woche als Direktkandidatin für den Wahlkreis 28 (Oldenburg-Land, Wesermarsch und Delmenhorst) für die nächste, voraussichtlich am 28.9.2025 stattfindende Bundestagswahl, nominiert worden ist. V

Von ihr heißt es: „Wir GRÜNE müssen eine Vielzahl von Angriffen, Lügen und Desinformation entgegentreten.“ Diese würden längst nicht nur dem rechtsextremen Lager oder Putins Propaganda entstammen.

„Auch andere demokratische Parteien werben nicht mehr um Inhalte, sondern mit Falschinformationen“, so Schröder weiter. Um so wichtiger sei das Treffen zwischen Kommunalpolitikern, Land und Bund in Weser-Ems.

„Gemeinsam setzten wir eine hoffnungsvolle und lösungsorientierte Politik um – von der Menschen im Land wirklich profitieren.“

 

Bild oben: Das neue Kordinations-Team (von links nach rechts): Nadja Allmers-Plump (KV Delmenhorst), Suraj Mailitafi (KV Osnabrück-Land), Anna Orth (KV Bad Bentheim), Patrizia Striowsky (KV Oldenburg), Friedjof Ohms (KV Oldenburg-Land), nicht auf dem Bild Sebastian Bracke (KV Osnabrück-Stadt)

Foto: Kreisverband Delmenhorst der Grünen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert