Bewaffnete Raubüberfälle in Delmenhorst: 17-Jähriger verhaftet

Werbung
Werbung
Werbung

Am Dienstag konnten Beamte der Polizei Delmenhorst nach kurzer, intensiver Ermittlungsarbeit einen 17-jährigen Delmenhorster festnehmen, der dringend tatverdächtig ist, am 5. September die Elan-Tankstelle am Hasporter Damm und am 13. September ein Einzelhandelsgeschäft in der Goethestraße unter Vorhalt einer Schusswaffe mit einem Komplizen überfallen zu haben.

Über beide Raubüberfälle hatten wir berichtet, nun also das erste Fahndungsergebnis: Im Rahmen von umfangreichen Ermittlungen durch Beamte des zuständigen Fachkommissariats wurde zu beiden Taten auch vorhandenes Videomaterial ausgewertet. Auf Grundlage dieser Videos sowie anderer Erkenntnisse erhärtete sich der Tatverdacht gegen den jugendlichen Delmenhorster. Folglich erließ ein Richter auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung, wo weiteres Beweismaterial gefunden wurde – etwa  Täterbekleidung sowie die mutmaßliche Tatwaffe, eine Schreckschusspistole. Der 17-Jährige sitzt nun auf Anordnung des Amtsgerichts Delmenhorst in Untersuchungshaft.

Symbolbild von Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert