Betrunkener ohne Führerschein begeht Fahrerflucht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Freitag kam es gegen 20:30 Uhr auf dem Hasporter Damm in Höhe der Kreuzung Am Stadion/Berliner Straße zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Der Verursacher flüchtete, konnte jedoch bald von der Polizei gestellt werden.

Zunächst war ein 70-Jähriger aus Süddeutschland mit seinem Pkw auf dem Hasporter Damm verkehrsbedingt zum Stehen gekommen, dahinter eine 46-Jährige aus Ganderkesee – in ihr Auto krachte ein 38-jähriger Delmenhorster und schob es in das Heck des davor stehenden Pkw. Sodann gab der Unfallverursacher tüchtig Gas und hätte beinahe einen 36-jährigen Passanten aus Delmenhorst umgefahren. Der Flüchtige geriet zudem auf die Gegenfahrbahn, wo eine 30-Jährige aus Ganderkesee einen Zusammenstoß nur mittels Vollbremsung gerade noch vermeiden konnte.

Mit 2,52 Promille am Steuer

Die Polizei fand das unfallbeschädigte Fahrzeug im Schollendamm und kurz darauf auch den beschuldigten Fahrzeugführer in seiner Wohnanschrift. Nicht nur, dass der 38-Jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, bei ihm konnte auch noch eine Atemalkoholkonzentration von satten 2,52 Promille festgestellt werden. Nun erwarten ihn Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort und Gefährdung im Straßenverkehr. Der entstandene Gesamtschaden wird auf 6.000 Euro geschätzt.

Bildquelle: M. Knipserin / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert