Betrunkener Fahrer verursacht Unfall in Dötlingen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Einen Verkehrsunfall verursachte ein betrunkener Autofahrer. Das Unglück ereignete sich gestern, 25. März, um 20.10 Uhr in Dötlingen.
 
Ein 42-Jähriger fuhr die Wildeshauser Straße Richtung B213 entlang. An der Einmündung zur Bundesstraße wollte er bei grün an einer Ampel nach links Richtung Autobahn abbiegen. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines andren Autofahrers (28), der die Kreuzung Richtung Neerstedt überqueren wollte. Beide Wagen stießen zusammen.
 

PKW schleudert über Verkehrsinsel

Der PKW des älteren Fahrers prallte nach rechts und blieb in der Kreuzung stehen. Der andere Wagen drehte sich nach dem Zusammenstoß. Dann schleuderte er über eine Verkehrsinsel und kam erst auf dem Abbiegestreifen der Bundesstraße nach Neerstedt zum Stehen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei gut 4.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
 
Bei der Unfallaufnahme bemerkten Polizisten aus Wildeshausen, das der Verursacher nach Alkohol roch. Ein Atemalkoholtest ergab 2,1 Promille. Gegen den 42-Jährigen leiteten die Beamten daher ein Strafverfahren ein. Außerdem wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine Blutprobe entnommen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert