Bekifft und ohne Versicherung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern und heute gingen drei verantwortungslose Autofahrer der Delmenhorster Polizei ins Netz. Der eine war unter Drogeneinfluss unterwegs, zwei weitere hatten keinerlei Versicherungsschutz für ihren PKW.

Am 18. Mai kontrollierten die Beamten gegen 21.30 Uhr zunächst einen 37-Jährigen, der mit seinem VW auf dem Stickgraser Damm in Delmenhorst unterwegs war. Dabei stellte sich anhand eines poitiven Vortests heraus, dass der Mann aus Delmenhorst THC im Blut und somit Marihuana konsumiert hatte. Ein ärztlicher Bluttest bestätigte den Verdacht, die Weiterfahrt wurde untersagt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Kennzeichen vor Ort entwertet

Wenige Stunden später kontrollierten die Beamten gegen 23:20 Uhr einen 42-jährigen Pkw-Fahrer in der Adelheider Straße sowie am 19. Mai gegen 1:35 Uhr einen 61-jährigen Pkw-Fahrer in der Annenheider Straße. Während beiden Kontrollen wurde festgestellt, dass für die jeweils gefahrenen Pkw kein gültiger Versicherungsschutz besteht. Die Beamten entstempelten die Kennzeichen vor Ort und untersagten die Weiterfahrt. Gegen den 42-Jährigen aus der Gemeinde Wagenfeld und auch gegen den 61-Jährigen aus Delmenhorst wurde ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert