Bedröhnter 18-Jähriger will vor Polizei fliehen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beamte der Polizei Delmenhorst wollten am Freitag einen Pkw-Fahrer kontrollieren, der ihnen zuvor durch rücksichtsloses Fahrverhalten aufgefallen war. Doch der junge Mann am Steuer dachte gar nicht daran, anzuhalten.

Die Streife war gegen 02:30 Uhr auf dem Hasporter Damm in Richtung Annenheider Allee unterwegs gewesen und schloss zu dem vorausfahrenden BMW auf. Der Fahrer erhöhte daraufhin die Geschwindigkeit, wendete sein Auto unter Nutzung des Gehwegs und setzte die Fahrt in Richtung Stadtmitte fort. Zwischenzeitlich aktivierte Signale zum Anhalten wurden missachtet, erst in der Karlsbader Straße an der Einmündung zur Straße „Am grünen Kamp“ stoppte der Fahrer endlich.

Fluchtversuch und Bodenkontakt

Der 18-Jährige hinter dem Steuer machte einen stark verwirrten Eindruck, unter Alkoholeinfluss stand er nicht. Er stimmte der Durchführung eines Drogentests zu, füllte den ausgehändigten Becher aber mit Speichel statt Urin. Als ihm die Entnahme einer Blutprobe angekündigt wurde, nahm er die Beine in die Hand. Der Fluchtversuch endete bereits nach wenigen Metern, der junge Mann wurde bei heftiger Gegenwehr zu Boden gebracht. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr infolge des Konsums von Drogen und des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet worden. Ein Arzt entnahm ihm eine Blutprobe, die Beamten beschlagnahmtem den Führerschein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert