Baustelle Syker Straße in Delmenhorst: Zweiter Abschnitt beginnt, Umleitung über Langenwischstraße wird ausgeschildert

Die Großbaustelle Syker Straße in Delmenhorst geht in die nächste Phase: Ab Montag, 3. Juni 2024, starten die Arbeiten im Bereich zwischen der Barrienstraße und der Bassumer Straße. Die Syker Straße ist voraussichtlich bis in die zweite August-Hälfte zwischen den Hausnummern 207 und 218 voll gesperrt. Anschließend wandert die Baustelle weiter stadteinwärts.

Die Stadt Delmenhorst informiert über den neuen Stand der Verkehrsführung: Als Umleitung wird stadteinwärts und stadtauswärts die Route über den Lübecker Weg, die Bremer Straße und die Langenwischstraße ausgewiesen. Nach dem Abschluss des vorangegangenen Abschnitts kann nun auch wieder von der Syker Straße auf die Langenwischstraße abgebogen werden. Weiterhin steht als großräumige Umfahrung zum Fernstraßennetz die Route über die Berliner Straße und den Hasporter Damm zur Verfügung.

Fußgänger und Radfahrer kommen durch

Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren. Die Bushaltestellen „An der Riede“ und „Langenwischstraße“ werden sowohl stadtauswärts als auch stadteinwärts verlegt oder aufgehoben. Nähere Informationen dazu gibt die Delbus bekannt.

Arbeiten sind wetterabhängig

Der Fachdienst Straßen- und Brückenbau weist darauf hin, dass die Arbeiten witterungsabhängig sind und Verschiebungen nicht ausgeschlossen werden können. Außerdem fallen in den Zeitraum der Bauarbeiten die Betriebsferien der ausführenden Firma vom 15. bis 26. Juli.

Start des zweiten Bauabschnitts

Mit den Arbeiten zwischen Barrienstraße und Bassumer Straße beginnt der zweite Bauabschnitt des mehrjährigen Projekts: Der erste Abschnitt reichte von der Auffahrt Stickgras zur Bundesstraße 75 bis zur Barrienstraße. Der gesamte zweite Bauabschnitt bis Hoyersgraben soll Anfang 2027 abgeschlossen sein. Bis Ende 2025 soll die Hausnummer 142, zwischen Kieler Weg und Lübecker Weg, erreicht sein.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert