Baustelle in der Syker Straße in Delmenhorst rückt bis Aldi vor
Die Baustelle an der Syker Straße wandert weiter: Ab kommendem Montag, 13. Januar, werden die Arbeiten laut Stadtverwaltung zwischen den Hausnummern 169a und 181 (Südseite) beziehungsweise dem Discounter Aldi und der Hausnummer 184 (Nordseite) fortgesetzt. Dieser Bereich ist dann für motorisierte Verkehrsteilnehmer gesperrt.
Aus der Richtung Schollendamm beziehungsweise Kieler Weg können sowohl Aldi als auch der gegenüberliegende Getränkemarkt weiterhin erreicht werden. „Dagegen ist die Zufahrt von der Syker Straße aus in die Straße An der Riede gesperrt“, heißt es in der Mitteilung der Stadt.
Für Fußgänger und Radfahrer passierbar
Für Fußgänger und Radfahrer bleiben die Gehwege rechts und links in einer Breite von mindestens 1,5 Metern erhalten. Nicht motorisierte Verkehrsteilnehmer können die Baustelle somit jederzeit passieren.
Allerdings gibt es auch für sie in der Syker Straße Einschränkungen: Während die Baustelle weiter rückt, werden im vorherigen Teilbauabschnitt parallel die Geh- und Radwege hergestellt – jeweils auf der Nordseite (ab Hausnummer 192 in stadteinwärtiger Richtung) und der Südseite (ab Hausnummer 183). „Die Wege auf der jeweiligen Straßenseite sind gesperrt und nicht passierbar. Fußgänger und Radfahrer müssen auf die andere Straßenseite wechseln“, so die Stadt.
Umleitung bleibt bestehen
Für motorisierte Verkehrsteilnehmer bleibe die Umleitung – sowohl stadteinwärts als auch stadtauswärts – über Lübecker Weg, Bremer Straße und Langenwischstraße bestehen. Gleichfalls stehe als großräumige Umfahrung zum Fernstraßennetz die Route über die Berliner Straße und den Hasporter Damm zur Verfügung.
Informationen zum Busverkehr rund um die Baustelle stellt die Delbus hier bereit.
Weiterhin teilt die Stadtverwaltung mit, dass die Arbeiten im jetzigen Bauabschnitt voll im Zeitplan liegen. Witterungsbedingte Verschiebungen seien dennoch stets möglich.
Symbolbild: Die Baustelle in der Syker Straße rückt weiter.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!