Baufortschritt bei Juwelier Buchholz in der Bahnhofstraße – Fensterausschnitte vergrößert

06. 11. 2018 um 14:04:30 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Beim Umbau des neuen Geschäftshaus von Juwelier Buchholz in der Bahnhofstraße 41 sind von außen Baufortschritte erkennbar. Heute wurden die Fensterausschnitte vergrößert, Ende der Woche werden die neuen – größeren – Fenster angeliefert.

Künftig wird das neue Geschäft von Juwelier Buchholz über größere Fensterflächen verfügen als es zuletzt beim Juwelier Schumann Design der Fall war. Das Gebäude, das unter Denkmalschutz steht, bekommt, wie vor Jahrzehnten, größere Fensterflächen, die fast bis auf den Boden hinabreichen.  Derzeit laufen die vorbereitenden Arbeiten, heute wurde schon einmal das Mauerwerk weggestemmt, um Platz für die vergrößerten Fenster zu schaffen. Am Donnerstag oder Freitag sollen laut Hauseigentümer Heinz-Jürgen Buchholz die neuen Fenster angeliefert werden.

Neue Reklame in der kommenden Woche

In der kommenden Wochen soll auch die neue Leuchtreklame da sein. Die neuen Möbel werden laut Buchholz in der letzten Novemberwoche  aus der Nähe von Rosenheim angeliefert. „Es ist erstaunlich, wie viele Kabel momentan noch im Flur herumliegen“, sagt der Eigentümer zum derzeitigen Zustand. Kein Wunder, allein 90 Deckenstrahler sollen künftig im Verkaufsraum  für Licht sorgen.

Eröffnung in der ersten Dezemberwoche

Die Eröffnung des Geschäfts sollte laut ursprünglichen Planungen eigentlich längst stattgefunden haben. Aktuell hat ein behördlicherseits zwischenzeitlich für das komplette Gebäude angefordertes Brandschutzgutachten laut Heinz-Jürgen Buchholz für Verzögerungen gesorgt. Doch noch in diesem Jahr ist mit der Eröffnung zu rechnen. Laut Heinz-Jürgen Buchholz soll es laut aktueller Planung in der ersten Dezemberwoche soweit sein.

 

Heute Morgen waren die Fensterausschnitte noch kleiner, die weißen Ziegel wurden inzwischen entfernt:

 

Gut zu erkennen: Rechts ist die bisherige Fensterhöhe, links die zukünftige: 

 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare