Bauarbeiten an Nord- und Dwostraße verschoben – Eine Vollsperrung folgt später

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eigentlich sollten die Bauarbeiten an der Nord- und Dwostraße nächste Woche beginnen. Doch die Verwaltung hat das Projekt verschoben. Das liegt auch an einer anderen Baustelle.
 
In den nächsten drei bis vier Wochen soll die Baustelle an der Nordstraße zwischen Nordenhamer und Stedinger Straße eingerichtet werden. Laut Stadtsprecher Timo Frers hat sich die Auftragsvergabe an ein Bauunternehmen verzögert. In den vier Wochen, die für die Bauzeit anberaumt sind, sollen Asphaltarbeiten durchgeführt werden. Bis auf wenige Tage mit einer Vollsperrung sollen zumindest Anlieger die Straße weiterhin nutzen können.
 

Sperrung in Dwostraße erst nach Fertigstellung in Friedensstraße

Nach der Nord- soll die Dwostraße an die Reihe kommen. Laut Frers sei der Baubeginn dort in sieben bis acht Wochen realistisch. Dort werden zunächst die Rinnen saniert. Halbseitige Sperrungen für eine Wanderbaustelle sollen je 30 bis 50 Meter lang sein. Auch diese Maßnahme soll einen guten Monat Zeit in Anspruch nehmen.
 
Danach ist eine Vollsperrung der Dwostraße notwendig, um mit Asphaltarbeiten weiterzumachen. Die wird aber erst nach dem Abschluss der Vollsperrung in der Friedensstraße durchgeführt. Dort wird seit diesen Montag (4. Mai) an der Sanierung eines und dem Bau eines neuen Kanals gearbeitet, zeitweise Vollsperrung inbegriffen. Mit dem Aufschub der Vollsperrung will die Stadt offenbar verhindern, dass die wichtigen Ost-West-Verbindungen Dwo- und Friedensstraße gleichzeitig gesperrt werden.
 

Termine für Vollsperrungen werden noch bekannt gegeben

Über die genauen Termine für die Vollsperrungen auf Nord- und Dwostraße will die Stadt Anlieger vorher mit Informationsblättern in den Briefkästen hinweisen. Der Zustand beider Verkehrswege mit einigen Schlaglöchern wird von vielen Verkehrsteilnehmern kritisiert. Der ursprüngliche Baubeginn war für nächsten Montag (11. März) angesetzt.
 
Foto: Wegen der Vollsperrung der Friedensstraße für Kanalarbeiten wird die Dwostraße später als geplant voll gesperrt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert