Barrierefreiheit wird an der Haltestelle Rubensstraße erzeugt – Sperrung der Brauenkamper Straße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Damit Fahrgäste an der Bushaltestelle Rubensstraße leichter ein und aussteigen können wird diese im Auftrag der Stadtverwaltung in beiden Richtungen ausgebaut und künftig barrierefrei sein. Begonnen wird mit den Bauarbeiten am kommenden Montag, 30. November. Zu diesem Zweck wird die Brauenkamper Straße auf Höhe der Frieda-Hense-Straße und der Rubensstraße gesperrt sein. Aller Voraussicht nach wird die Straßensperre bis Mittwoch, 23. Dezember, Bestand haben.
 
Für Kraftfahrzeuge wird eine Umleitung mit entsprechender Beschilderung eingerichtet. Während der Bauzeit ist es Fußgängern und Radfahrern trotzdem möglich, den Bereich zu passieren. Vom Stadtzentrum aus bleiben die Erreichbarkeit der Rubensstraße und der Frieda-Hense-Straße gewährleistet. Die Buslinie 202 wird umgeleitet und fährt die vier folgenden Haltstellen vorübergehend nicht mehr an: Moorweg, Rubenstraße, Ernst-Eckert-Straße und Konrad-Adenauer-Allee.
 

Umbau wird mit finanziellen Mitteln gefördert

Unterstützt wird die Baumaßnahme mit Fördergeldern der Landesnahverkehrsgesellschaft (LNVG) und des Zweckverbands Verkehrsverbund (ZVBN). Der zuständige Fachdienst Straßen- und Brückenbau appelliert wegen möglicher Einschränkungen, die durch die Bauarbeiten entstehen, an das Verständnis der Bürger.
 
Beispielbild: Ein Teil der Brauenkamper Straße ist ab Montag gesperrt, weil die Haltestelle Rubensstraße zwecks Barrierefreiheit umgebaut wird. Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert