Baby sitzt im verriegelten PKW auf der A28 im Stadtgebiet fest – Eltern und Polizisten schaukeln das Auto

Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Einem Elternpaar leisteten am Samstag, 19. Dezember, zwischen 19.20 Uhr und 20 Uhr Beamte der Autobahnpolizei auf der A28 an der Anschlussstelle Delmenhorst-Deichhorst Beistand. Scheinbar hatten sie sich ausgesperrt. Ihre fünf Monate alte Tochter war somit im Wagen gefangen. Mithilfe der Polizisten gelang es das schreiende Kleinkind zu beruhigen, indem das Fahrzeug geschaukelt wurde. Letztlich erschien der Großvater zur Befreiung mit einem Zweitschlüssel.
 
Beamte der Autobahnpolizei befuhren die A28 im Bereich der Stadt Delmenhorst. Gegen 19.20 Uhr verließen sie an der Anschlussstelle Delmenhorst-Deichhorst die Autobahn und bemerkten ein Pärchen, das neben einem PKW stand und an den Türen rüttelte. Neben dem Wagen stoppten die Beamten und erkundigten sich nach dem Hintergrund. Die 35-jährige Frau und ihr 37 Jahre alter Lebensgefährte gaben an, dass sie kurz gestoppt und das Fahrzeug verlassen hätten.
 

Nothammer war verfügbar, womit notfalls ein Fenster eingeschlagen werden kann

Bei laufendem Motor hätten sich die Türen verriegelt. Auf der Rücksitzbank befand sich aber noch die gemeinsame, fünf Monate alte Tochter, die bereits lautstark schrie. Von den Eltern war der Großvater bereits verständigt worden und mit einem Zweitschlüssel unterwegs. Durch das Schreien schien der Säugling Atemnot jedoch zu bekommen.

Zum Einschlagen eines Fensters legten die Beamten einen Nothammer bereit, unternahmen mit den Eltern aber noch einen Versuch, um das Mädchen zu beruhigen. Gemeinsam ergriffen sie die Dachreling und schaukelten das Auto wie eine Wiege auf. Tatsächlich sorgte das für Beruhigung. Um 20 Uhr traf der Großvater mit dem Zweitschlüssel ein, mit dem das Auto geöffnet wurde. Die Eltern waren überglücklich, ihre Tochter wohlbehalten in die Arme nehmen zu können.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert