B75-Sperrung dauert noch eine Woche an – Kommunikationsfehler bei der Deges

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 28. Februar hatten DelmeNews und zahlreiche andere Medien gemeldet, dass die Baustelle auf der B75 Höhe Varreler Bäke noch am gleichen Tag fertiggestellt wird. Tatsächlich dauert die Sperrung allerdings voraussichtlich noch eine Woche an. Hintergrund für die Fehlinformation war ein Kommunikationsfehler innerhalb der für den Bau zuständigen Deutsche Einheit Fernstraßenplanungs- und -bau GmbH (Deges).

Die Deges hatte den Medien mitgeteilt, dass die Fahrbahnsperrung am 28. Februar freigegeben werde. Das stimmte allerdings nicht. Tatsächlich ist die Brücke über die Varreler Bäke zwar wie gemeldet fertiggestellt, kann aber entgegen der Ankündigung der Deges noch nicht vierstreifig befahren werden. Grund dafür ist der notwendige Rückbau der Mittelleitplanken und der dazugehörigen Markierungen, wie ein Sprecher auf Nachfrage mitteilt. Diese Arbeiten werden rund eine Woche in Anspruch nehmen. Bis dahin steht weiterhin nur ein Fahrstreifen pro Richtung zur Verfügung.

Die Deges bedauert die verfrühte Ankündigung der Vierstreifigkeit infolge eines internen Kommunikationsfehlers und bittet die Verkehrsteilnehmer um Entschuldigung für die falsche Information und entstehende Unannehmlichkeiten.

Wenn der neue Freigabetermin bekannt ist, soll es eine neue Info seitens der Deges geben.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert