Axel Konrad möchte für die FDP in den Ganderkeseer Gemeinderat einziehen

Werbung
Werbung
Werbung

Der ehemaliger Delmenhorster Ratsherr und Ex-FDP-Landtagskandidat Axel Konrad kandidiert bei der Kommunalwahl im September für die FDP um einen Sitz im Ganderkeseer Gemeinderat.

Axel Konrad ist ein bekanntes Gesicht in Delmenhorst. Als ehemaliger Ratsherr (zunächst CDU, dann FDP), Polizist und Tupperware-Spezialist ist er vielen Delmenhorstern bekannt. 2011 war er für die CDU in den Delmenhorster Stadtrat eingezogen, wechselte anschließend zur FDP. Im Juni 2012 stellte ihn die Partei als Landtagskandidaten auf. 2015 kündigte Axel Konrad aufgrund bundespolitischer Entscheidungen der FDP seinen Rückzug aus der Partei an. Bei der Kommunalwahl 2016 verpasste er den erneuten Einzug in den Delmenhorster Stadtrat.

Neue Heimat Ganderkesee

Seit 2018 wohnt Axel Konrad nun in Ganderkesee im Neubaugebiet Heide/Hoykenkamp. Seine FDP-Parteimitgliedschaft ging damit an die FDP Ganderkesee über. In seiner Heimatgemeinde, wo er auf Listenplatz 3 im Wahlbereich 2 steht, möchte er für die Liberalen nun in den Gemeinderat einziehen. Axel Konrad ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. In Ganderkesee ist er bereits Vorsitzender des Gemeindeelternrates. Er möchte sich noch stärker politisch einbringen: „Ich bin hier angekommen. Es ist eine neue Aufgabe, auf die ich mich freue. Mal schauen, was ich hier bewegen kann. “

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert