Axel Jahnz kontert die Kritik von Jürgen Waßer: „fehlende Detailkenntnisse“ und „Populismus“

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zweimal hatte CDU-Ratsherr Jürgen Waßer öffentlich die Verwaltungsspitze für die derzeit eingeschränkte Erreichbarkeit von Zulassungsstelle und Bürgerbüro kritisiert. In einer Replik auf die Vorwürfe wirft Oberbürgermeister Axel Jahnz Kritiker Jürgen Waßer fehlende Detailkenntnisse vor und legt ihm zugleich ein Gespräch mit dem Personalrat nahe.

„Im ersten Anlauf dachte ich, lass ihn mal sich austoben. Nun jedoch muss ich feststellen, dass er mit einer sanften Stellungnahme durch die Stadt noch einmal ausholen möchte und sucht sein Heil im Führungsstil des zuständigen Dezernenten. Darüber kann ich nur schmunzeln.“ So kommentiert Oberbürgermeister Jahnz gegenüber DelmenNews die an der Führung der Stadtverwaltung geäußerte Kritik.

Populistische Ansichten und

fehlende Detailkenntnisse als Vorwurf

„Herr Waßer, schon einmal mit dem Dezernenten gesprochen und nachgefragt?“, fragt Jahnz. „Seine populistischen Ansichten über Dienstleistungen und die damit verbundene  Fürsorgepflicht meinerseits interessieren mich sekundär,  da er noch nicht einmal über Detailkenntnisse verfügt, die Entscheidungen in der Coronakrise notwendig machen.“

Gespräch mit dem Personalrat nahegelegt

Gerne, so Jahnz, vermittele er Jürgen Waßer auch ein Gespräch mit dem Personalrat. „Er mag sein Geschäft führen, wie er meint. Herr Waßer, setzen Sie sich anders in Szene, um sich bemerkbar zu machen. Beispielsweise sinnvoller als OB-Kandidat. Das geht bis zum Schluss einer Kür der bekannten Kandidatin durch den Parteitag“, so Jahnz.

 

Foto oben: Oberbürgermeister Axel Jahnz wirft Jürgen Waßer mangelnde Detailkenntnisse vor.

 

 

CDU-Ratsherr Jürgen Waßer hatte die Erreichbarkeit der Stadtverwaltung kritisiert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert