Autogrammstunde, Fußballturnier und mehr: Neue Events bei Stars for Kids, Dr. Böhmann verstärkt den Vereinsvorstand

09. 03. 2022 um 17:17:23 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gleich mehrere Events kündigte Britta Burke, Vereinsvorsitzende von Stars for Kids am heutigen Mittwoch, 9.3. für dieses Jahr an. Als erstes steht am 19.3. eine Autogrammstunde mit RTL-Star Kaja Schmidt-Tychsen („Jenny Steinkamp“ in der TV-Serie „Alles was zählt“) an. Im Juli folgt ein großes Fußballturnier im Delmenhorster Stadion. Der Vereinsvorstand hat sich zudem mit Dr. Hans Böhmann verstärkt.

Lange konnte Stars for Kids aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltung durchführen, nun ist der Event-Kalender pickepacke voll: Los geht’s am 19. März 2022. In der Zeit von 13 bis 15 Uhr ist Schauspielerin Schauspielerin Kaja Schmidt-Tychsen für eine Autogrammstunde bei Stars for Kids. Die beliebte Schauspielerin, die „Jenny Steinkamp“ in der RTL-Serie „Alles was zählt“ spielt, wird dann für Autogramm- und Selfie-Wünsche der Besucher zur Verfügung stehen.

Schultütenbasteln im Juni –

Fotoshooting im Juli

Am 10. und 11. Juni 2022 findet ab 15 Uhr im Laden von Stars for Kids im Jute-Center ein Schultütenbasteln statt mit dem Ziel, dass Mütter für Kinder, die andernfalls aus finanziellen Gründen keine Schultüte füllen könnten, eine ebensolche basteln und füllen können. Am 2. Juli findet darüber hinaus ein Kinder-Fotoshooting mit der Delmenhorster Fotografin Kerstin Glacer statt.

Fußballturnier am 9. und 10. Juli

Ein echtes Highlight gibt es am 9. und 10. Juli im Delmenhorster Stadion. Dann wird dort ein großes Kleinfeld-Fußballturnier veranstaltet. Das Ziel ist, insgesamt 48 Mannschaften zusammenzubekommen. Örtliche Unternehmen, Initiativen und Hobbymannschaften sind willkommen. Die ersten Zusagen gibt es bereits. Auch die Stadtverwaltung und die Lokalpolitik werden mit Mannschaften beim Turnier vertreten sein, wie es heißt. Ein Team besteht aus sechs Feldspielern plus Torwart.

Die sportliche Leitung des Turniers wird Horst „Blacky“ Dräger übernehmen, der sich in Delmenhorst als Sportreporter und Heimspiel-Sprecher des Football-Teams Bulldogs Delmenhorst einen Namen gemacht hat. Manfred Engelbart, Vereinsvorsitzender des SV Atlas und Unternehmer, wird das Event ebenfalls unterstützend begleiten.

Darüber hinaus sollen auch Promis von RTL und ehemalige Werder-Bremen-Spieler dabei sein, wie Britta Burke und Manfred Engelbart in Aussicht stellen. Zuschauer sind gern gesehen, immerhin geht es – wie bei allen genannten Events – darum, Spenden für den Kindermittagstisch einzuwerben.

Fußball und Kindermittagstisch –

beide integrieren

„Wenn Britta ruft, kommen alle“, sagt Engelbart in Bezug auf sein Engagement für das Turnier und stellt heraus, dass Fußball „für alle da“ sei. „Wir sind immer gegen rechts, gegen Ausgrenzung und Rassismus. Und es funktioniert. Ob schlau, ob doof, beim Fußball sind alle dabei.“ Dr. Hans Böhmann ergänzt: „Fußballspiel ist der einzige Sport, der wirklich integriert.“

Britta Burke sieht da eine Parallele zu Stars for Kids. „Der Kindermittagstisch hat es immer schon geschafft, Brücken zu schlagen. Leute, die sich sonst nicht ausstehen können, kommen für die gute Sache zusammen. Jeder kann etwas, was der andere nicht kann.“

Dr. Böhmann neu im Vorstand

Eine weitere Neuigkeit, die beim Pressegespräch am 9. März kommuniziert wurde, ist, dass Dr. Hans Böhmann neu im Vereinsvorstand ist. Er bekleidet neben Britta Burke, Jan Frerichs, Peer Wessel, Gudrun Kessler-Zemke und Willi Zemke den sechsten Vorstandsposten. Der Leiter der Delmenhorster Kinderklinik im Ruhestand, der vor allem durch den Verein „Gesund im Kindesalter“ (GiK) und sein Engagement beim Burginsellauf bekannt ist, will künftig weniger „Action“, wie er sagt und stattdessen im Alter Effekte erzielen. Dazu wird er bei Stars for Kids sicherlich Gelegenheit bekommen.

 

 

Anstehende Events von Stars for Kids:

19.3. 2022 15 Uhr: Autogrammstunde mit Kaja Schmidt-Tychsen *)

10.-11.6. 2022 – 15 Uhr: Schultütenbasteln *)

2.7.2022: Kinder-Fotoshooting mit Kerstin Glacer *)

9./10.7.2022: Großes Fußballturnier im Delmenhorster Stadion

6./7./8. 10. 2022 Kinder-Rettungstage bei Stars for Kids *)

16.12. 2022 Wir suchen den Weihnachtsmann *)

 

*) im Laden Stars for Kids im Jute-Center

 

Bild oben:

Dr. Hans Böhmann, Manfred Engelbart und Horst “Blacky” Dräger (v.l.) freuen sich mit Britta Burke auf die kommenden Events.

 



Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare