Autofahrerin passiert Ampel bei Rotlicht – Kontrolle in der Arthur-Fitger-Straße ergibt weitere Delikte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem ein PKW heute (12. Februar) über eine rote Ampel fuhr, wurde dieser in der Arthur-Fitger-Straße von Polizeibeamten kontrolliert. Wie sich dabei herausstellte, stand die Fahrerin unter Alkoholeinfluss. Einen Führerschein konnte sie nicht vorweisen. Außerdem war sie nicht allein unterwegs, sondern hatte Begleitung. Mehrere Anzeigen kommen auf die Fahrzeugführerin zu.
 
Polizeibeamte wurden auf eine 25-jährige Delmenhorsterin aufmerksam, die mit ihrem PKW über eine rote Ampel fuhr. Aus diesem Grund nahmen sie in der Arthur-Fitger-Straße in Kontrolle. Neben der Fahrzeugführerin befanden sich noch zwei weitere Frauen – eine 19- und eine 23-Jährige aus Delmenhorst – im Wagen. Zudem nahmen die Beamten im Rahmen der Verkehrskontrolle Alkoholgeruch aus dem Fahrzeuginneren wahr, woraufhin bei der Autofahrerin ein Alkoholtest durchgeführt wurde.
 

Mitfahrerinnen werden wegen Missachtung der Kontaktbeschränkungen belangt

Dieser ergab einen Wert von 1,08 Promille, sodass ihr anschließend von einem Arzt Blut entnommen wurde. Zusätzlich mussten die Beamten feststellen, dass die Autofahrerin nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Somit muss die 25-Jährige mit mehreren Anzeigen rechnen. Gegen die beiden Mitfahrerinnen leiteten die Beamten Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Verstoßes gegen die Corona-Verordnung ein.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert