Autofahrer missachtet Vorfahrt auf Stedinger Straße – Zwei Leichtverletzte
Ein Autofahrer verursachte heute, 18. Mai, gegen 0.10 Uhr einen Unfall auf der Stedinger Straße. Dabei missachtete er die vorfahrt eines anderen Verkehrsteilnehmers. Zwei Beteiligte wurden leicht verletzt. Bei einem davon war Alkohol im Spiel.
Der 50-Jährige bog mit seinem Wagen von der Westerfeldstraße links in die Stedinger Straße ab. Zeitgleich fuhr ein vorfahrtsberechtigter Fahrer (25) auf der Stedinger Straße stadteinwärts. Die PKW stießen zusammen.
Sachschaden von 14.000 Euro verursacht
Die Wucht des Aufpralls sorgte dafür, dass der Wagen des Unfallverursachers auf einen am Parkstreifen der Straße abgestellten Wagen geschleudert wurde. Die Fahrer erlitten leichte Verletzungen und kamen per Rettungswagen in ein Krankenhaus zur ambulanten Behandlung. Die Wagen mussten abgeschleppt werden, der Sachschaden liegt bei 14.000 Euro.
Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der jüngere Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Test ergab einen Wert von 1,4 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!