Autofahrer flieht vor Polizeikontrolle auf der B75 im Stadtgebiet – Ohne Führerschein unterwegs

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein PKW und dessen Insassen wollten Beamte der Autobahnpolizei Ahlhorn am gestrigen Montag, 19. April, gegen 23.45 Uhr auf der B75 im Bereich der Stadt Delmenhorst überprüfen. Daraufhin ergriff der Fahrzeugführer, der in Begleitung einer weiteren Person war, die Flucht. Verkehrsteilnehmer wurden dadurch auf der Syker Straße gefährdet. Letztlich gelang es der Polizei, das Duo in Huchting zu fassen. Über einen Führerschein verfügte der Fahrer nicht.
 
In Fahrtrichtung Oldenburg befuhr ein PKW die B75. Um sich der Kontrolle durch die Autobahnpolizei Ahlhorn zu entziehen, beschleunigte der Fahrer den Wagen und verließ die B75 an der Anschlussstelle Stickgras, um in der Folge in Gegenrichtung wieder aufzufahren. Zwischen Ab- und Auffahren kam es auf dem kurzen Abschnitt der Syker Straße zu gefährlichen Verkehrssituationen. Die Richtungsfahrbahn Bremen wurde dann mit mehr als 200 Stundenkilometern befahren und an der Anschlussstelle Huchting verlassen.
 

Illegales Autorennen steht im Raum

Nachdem das Auto in einem Wohngebiet im Bereich der Heinrich-Plett-Allee zum Stehen gebracht wurde, setzten die beiden Insassen die Flucht zu Fuß fort. Mit Unterstützung von Beamten der Polizei Bremen und der Polizeiinspektion Diepholz konnten sie im Nahbereich gestellt werden. Der 24-jährige Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und könnte durch seine Fahrweise zudem ein verbotenes Kraftfahrzeugrennen verwirklicht haben.
 

Drogen wurden im Wagen aufgespürt

Bei der Durchsuchung des PKWs fanden die Beamten außerdem geringe Mengen Marihuana, die dem 25 Jahre alten Beifahrer zuzuordnen waren. Verkehrsteilnehmer, die sich durch die Fahrweise gefährdet fühlten, werden gebeten, sich unter (04435) 9316-115 mit der Autobahnpolizei Ahlhorn in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert