Autofahrer bringt Radfahrerin in Hude zu Fall, flieht und kehrt zurück – Radfahrerin verletzt sich leicht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Im Kuhlmannsweg in Hude geschah gestern, 29. März, gegen 16.40 ein Unfall zwischen einem PKW und einer Jugendlichen die mit dem Fahrrad unterwegs war. Verschuldet wurde die Kollision vom Autofahrer. Leichte Verletzungen erlitt die Radfahrerin. Zwar stoppte der PKW-Fahrer und verließ für einen Augenblick sogar seinen Wagen, beging dann aber vorerst Unfallflucht. Es verging wenig Zeit, bis er erneut am Unfallort auftauchte und die Verantwortung übernahm.
 
Mit seinem PKW befuhr ein 74 Jahre alter Mann den Kuhlmannsweg in Richtung Bremer Straße und übersah hierbei eine vor ihm am rechten Fahrbahnrand fahrende 17-jährige Radfahrerin. Der Wagen stieß gegen das Fahrrad, so dass die Jugendliche zu Boden stürzte. Als Folge aus dem Zusammenstoß verletzte sich die 17-Jährige leicht. Obwohl der Autofahrer anhielt und kurz ausstieg, entfernte er sich dann aber ohne weiteren Informationsaustausch vom Unfallort.
 

Fahrerlaubnis wurde eingezogen

Kurze Zeit später kehrte der 74-Jährige im Beisein seiner Ehefrau zur Unfallstelle zurück und gab sich als Verantwortlicher zu erkennen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Oldenburg wurde die Beschlagnahme des Führerscheins durch den zuständigen Richter angeordnet. Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Nach Angaben der Polizei bemaßen sich die Sachschäden auf 1.650 Euro.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert