Autofahrer blendet Polizisten und überholt Zivilwagen – Strafverfahren eingeleitet

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Rücksichtsloses Fahrverhalten brachte einen Autofahrer gestern (28. Dezember) Ärger ein. So blendete der 26-Jährige auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Cloppenburg unter anderem einen zivilen Wagen der Polizei. Das blieb nicht das einzige Vergehen des Mannes.
 
Eine Polizeistreife in Zivil war um 17.40 Uhr auf der Autobahn unterwegs, als der Fahrer von hinten mit Lichthupe die Beamten blendete, um sie zu überholen. Nachdem die Polizisten Platz machten, drängte er auch weitere Fahrer auf diese Weise zum Fahrspurwechsel.
 

Führerschein bereits entzogen

Die Polizisten folgten dem Wagen und führten auf einem Parkplatz im Bereich der Gemeinde Cappeln eine Kontrolle durch. Dabei stellte sich heraus, dass dem Fahrer sein Führerschein bereits entzogen worden war. Einen Führerschein, den er den Beamten vorzeigte, stellten diese sicher.
 
Den 26-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahren ohne Führerschein. Seine Beifahrerin (28) übernahm anschließend für die weitere Fahrt das Steuer des Autos, dass ihr gehört.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert