Autofahrer baut fast zwei Unfälle in der Oldenburger Straße – PKW und Fußgänger geraten in Gefahr

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Oldenburger kam es am Freitag, 6. März, gegen 15.20 Uhr durch ein und denselben PKW-Fahrer gleich zu zwei Beinaheunfällen. Zuerst konnte ein anderes Auto ihm auf der Gegenfahrbahn noch aus dem Weg fahren und danach musste sich ein Fußgänger auf dem Gehweg vor ihm in Sicherheit hechten. Ein Zeuge machte die Polizei darauf aufmerksam, die den für die Straßenverkehrsgefährdung verantwortlichen Autofahrer aufspürte. Sie sucht weitere Zeugen.
 
Mit seinem PKW befuhr ein 62 Jahre alter Mann die Oldenburger Straße in Richtung stadtauswärts. An der Einmündung zwischen der Oldenburger Straße und der Rudolf-Königer-Straße bog der Mann mit seinem Wagen in einem sehr weiten Bogen rechts in die Oldenburger Straße ab und geriet auf die Gegenfahrbahn. Ein dem Auto entgegenkommender unbekannter PKW, der stadteinwärts unterwegs war und seinerseits links in die Oldenburger Straße abbiegen wollte, musste nach rechts ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Wagen zu verhindern.
 

Scheinbar stand der Mann unter dem Einfluss von Medikamenten

Nach diesem Beinaheunfall lenkte der 62-Jährige zu stark nach rechts, kam auf der Oldenburger Straße rechts von der Fahrbahn ab und geriet auf den Rad- und Gehweg. Ein hier befindlicher unbekannter Fußgänger musste zur Seite springen, um einem Zusammenstoß mit dem Auto zu entgehen. Glücklicherweise kam es zu keinem Unfall.

Von einem aufmerksamen Zeuge wurde der Vorfall der Polizei gemeldet. Sie traf den 62-jährigen Fahrer des PKWs an. Da bei dem Verursacher Anhaltspunkte für geistige oder körperliche Mängel und Anhaltspunkte für einen Medikamenteneinfluss festgestellt wurden, wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Außerdem wurde sein Führerschein sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Zeugen, darunter insbesondere der unbekannte Führer des entgegenkommenden PKWs und der unbekannte Fußgänger, werden gebeten, mit der Polizei unter (04221) 1559-115 in Kontakt zu treten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert