Auto von Zug erfasst – Frau erleidet leichte Verletzungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Großes Glück im Unglück hatte eine 40 Jahre alte Autofahrerin gestern, 9. Juli, in Düngstrup bei Wildeshausen. Dort wurde ihr Auto um 17.55 Uhr zwar von einem Zug erfasst. Sie erlitt dabei aber nur leichte Verletzungen.
 
Die Fahrerin fuhr auf einem Schotterweg, der die Düngstruper Straße mit der Goldenstedter Straße verbindet. Sie suchte eine Adresse, Dabei überquerte sie einen unbeschrankten Bahnübergang und übersah einen herannahenden Zug. Der war Richtung Bremen unterwegs.
 

Auto in Senke gedrückt

Obwohl der Zugführer (30) eine Gefahrenbremsung durchführte, konnte er einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Zug traf den PKW auf der rechten Autoseite. Die Wucht des Zusammenpralls drückte den Wagen in eine Senke links neben dem Schotterweg. Der Zug kam 150 Meter hinter dem Bahnübergang zum Stehen.
 
Die Autofahrerin klagte nach dem Unfall über Schmerzen in den Beinen. Erste Meldungen, dass sie schwer verletzt worden, sei, bestätigten sich nicht. Trotzdem wurde wegen des Anfangsverdachts ein Notarzteinsatzfahrzeug entsandt. Die Frau kam zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der Zugführer und die Passagiere blieben unversehrt.
 

Totalschaden am Wagen

Am Wagen entstand ein Totalschaden. Der liegt bei 8.000 Euro. Das Fahrzeug wurde abgeschleppt. Die Schäden am Zug liegen nach Schätzungen bei 2.000 Euro. Die Passagiere konnten damit weiter fahren. Die Freiwillige Feuerwehr Düngstrup war mit 19 Einsatzkräften vor Ort. Die Deutsche Bahn schickte ein Team ihres Notfallmanagements.
 
Foto: Dieses Auto wurde gestern in Düngstrup von einem Zug erfasst. Die Fahrerin kam leicht verletzt davon. Bildquelle: NonstopNews.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert