Auto überschlägt sich auf Stedinger Straße – Zwei Verletzte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem schweren Unfall kam es gestern, 23. Juli, auf der Stedinger Straße. Dabei wurden gegen 17.17 Uhr zwei Beteiligte verletzt.
 
Eine 50 Jahre alte Autofahrerin kam aus Richtung Thüringer Straße. Da ein anderer Fahrer vor ihr links in die Welsestraße abbiegen wollte, aber erst den Gegenverkehr durchließ, musste sie anhalten. Ein 26-Jähriger hinter der Frau bemerkte das zu spät. Er versuchte noch auszuweichen, doch sein Wagen prallte seitlich gegen den PKW der Frau.
 
 

Ersthelfer ermöglichen Befreiung des Unfallfahrers

Durch den Aufprall überschlug sich der Wagen des jungen Mannes und prallte im Gegenverkehr mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Danach blieb der Unfallwagen auf dem Dach liegen.
 
Dank der Unterstützung von Ersthelfern konnte sich der Unfallverursacher aus seinem Wagen befreien. Die betreuten ihn auch, bis die Rettungskräfte eintrafen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Auch die 50-Jährige brachten die Retter dorthin. Sie war aber nur leicht verletzt. Die Insassen des entgegenkommenden Autos – ein Mann und eine Frau (je 36) – erlitten einen Schock. Eine Rettungswagenbesatzung betreute sie.
 

Unfallstelle bis 18.45 Uhr gesperrt

Alle beteiligten Autos mussten mit erheblichen Schäden abgeschleppt werden. Die Unfallstelle zwischen Thüringer Straße und Lerchenstraße wurde bis 18.45 Uhr voll gesperrt. Die Berufsfeuerwehr war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Auch drei Rettungswagen und ein Notarztfahrzeug kamen zum Einsatz. Die Retter danken den Ersthelfern für deren Mithilfe.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert