Auto fährt E-Bike-Fahrer in Dötlingen an und flüchtet – Radfahrerin kollidiert in Wildeshausen mit PKW

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Unfall zwischen einem PKW und einem Pedelec-Fahrer mit anschließender Fahrerflucht kam es gestern, 19. November, gegen 17 Uhr in der Straße Ton Wendbüdel in Dötlingen. Dabei erlitt der Pedelec-Fahrer leichte Verletzungen. Gleiches galt für eine Radfahrerin, die gegen 10.10 Uhr mit einem Auto in der Bahnhofstraße in Wildeshausen zusammenstieß. In der Straße Am Schullandheim in Ganderkesee verletzten sich zwei Personen leicht bei einem Unfall gegen 10 Uhr.
 
Mit seinem Pedelec fuhr ein 38 Jahre alter Mann aus Richtung B 213 kommend auf der Straße Ton Wendbüdel. Da er durch einen entgegenkommenden PKW aufgrund eingeschalteten Fernlichts stark geblendet wurde, stieg er von seinem Elektrofahrrad ab und wartete auf den Wagen. Als das Auto ihn passierte, stieß es gegen das E-Bike und fuhr dem 38-Jährigen über den Fuß, der sich dadurch leicht verletzte. In der Folge setzte der unbekannte Verursacher seine Fahrt einfach fort.
 

Pedelec-Fahrer merkte sich das Kennzeichen

Vom Pedelec-Fahrer konnte das Kennzeichen des PKWs abgelesen werden. Momentan laufen polizeilichen Ermittlungen noch. Laut Polizeiangaben beträgt der Sachschaden etwa 200 Euro. Am Vormittag beabsichtigte eine 84-Jährige Frau mit ihrem Pkw von einem Grundstück auf die Bahnhofstraße in Wildeshausen aufzufahren.
Dabei übersah sie eine von links kommende 44-jährige Fahrradfahrerin, die mit ihrem Fahrrad in Richtung Bahnhof unterwegs war. Es gab eine Kollision, bei der die Radfahrerin stürzte und sich leicht verletzt. Zur Vorsorge wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Keinerlei Sachschäden entstanden bei diesem Unfall, was sich nur kurz zuvor in Ganderkesee ganz anders darstellte.
 

Schäden an zwei Autos in Ganderkesee liegen bei 7.000 Euro

Ein 77 Jahre alter Mann befuhr mit seinem PKW die Straße Am Schullandheim in Richtung Stenum und wollte an der Kreuzung geradeaus in die Bahnhofstraße weiterfahren. Derweil übersah er eine von links kommende, bevorrechtigte, 47-jährige Frau mit ihrem Wagen, die auf der Straße Am Hünengrab unterwegs war. Im Kreuzungsbereich ereignete sich der Zusammenprall.
Leichte Verletzungen zogen sich eine 74-jährige Mitfahrerin des Unfallverursachers und ein 7-jähriges Kind im Auto der 47-Jährigen zu. Anschließend war der PKW des Verursachers nicht mehr fahrbar und musste abgeschleppt werden. Schätzungen der Polizei beziffern den Wert der Sachschäden mit circa 7.000 Euro.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert