Auto brennt bei Lohne – Fünfstelliger Sachschaden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einem Einsatz auf die A1 musste die Feuerwehr am heutigen Sonntag, 12. Mai, gegen 15.30 Uhr ausrücken. Grund war ein Auto, dass auf der A1 zwischen den Anschlussstellen Vechta und Lohne/Dinklage in Flammen aufging.
 
Ein 55-Jähriger war mit seiner Beifahrerin (67) im Auto in Fahrtrichtung Münster unterwegs. Während der Fahrt kam ein lauter Knall aus dem Motorraum, gefolgt von Rauch. Der Mann konnte seinen Wagen noch auf den Standstreifen fahren.
 
 

Fahrer und Beifahrerin bleiben unverletzt

Rasch breitete sich ein Feuer im Motorraum aus. Als die Polizei und Freiwillige Feuerwehr Bakum eintrafen, stand der PKW bereits in Vollbrand. Für die Löscharbeiten wurde die Autobahn für gut 15 Minuten voll gesperrt. Danach konnte der Verkehr zuerst über den Überhol- und später den Mittelfahrstreifen an der Unfallstelle mit dem noch qualmenden Wagen vorbei geleitet werden.
 
Der Fahrer und seine Beifahrerin blieben unverletzt. Dafür entstand am Auto ein Schaden von 12.000 Euro. Erst nach der Bergung des Wagens durch einen Abschleppdienst konnte die Autobahn gegen 17.30 Uhr wieder komplett freigegeben werden. Bis dahin bildete sich zwischenzeitlich ein Rückstau mit sechs Kilometern Länge. Die Feuerwehr setzte für die Löscharbeiten 22 Mann und vier Fahrzeuge ein.
 
Foto: Auf der A1 bei Lohne ging heute Nachmittag ein Auto in Flammen auf. Die Feuerwehr löschte den Brand. Bildquelle: Polizei.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert