Ausbildung im Ganderkeseer Rathaus ist beendet – Zwei Verwaltungsfachangestellte machen Abschluss

29. 07. 2020 um 12:58:25 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Für zwei Auszubildende aus dem Rathaus in Ganderkesee waren ihre Abschlussprüfungen von Erfolg gekrönt. Inzwischen sind Ellen Stubbemann und Christian Kügel, die eine Ausbildung bei der Gemeinde Ganderkesee durchliefen, ausgebildete Verwaltungsfachangestellte. Heute (29. Juli) ließ es sich Alice Gerken, Ganderkesees Bürgermeisterin, nicht nehmen, ihnen ihre Glückwünsche persönlich mitzuteilen. Einer von beiden bleibt der Gemeinde weiterhin erhalten.
 
„Es freut mich immer sehr, wenn interessierte junge Menschen sich für eine Ausbildung bei der Gemeinde Ganderkesee entscheiden und diese erfolgreich abschließen. Frau Stubbemann und Herr Kügel haben sich im praktischen Teil ihrer Ausbildung im Rathaus überaus engagiert gezeigt und konnten diesen Eindruck mit sehr guten Ergebnissen bei den Abschlussprüfungen eindrücklich bestätigen“, stellt Bürgermeisterin Alice Gerken fest. Sie gratulierte beiden herzlich.
 

Delmenhorster verstärkt den Fachdienst Finanzen

Zu ihrer Freude setzt der Delmenhorster Christian Kügel seine berufliche Laufbahn bei der Gemeinde Ganderkesee fort. Hingegen wird sich die Bookholzbergerin Ellen Stubbemann vom Ganderkeseer Rathaus bereits zum Samstag, 1. August, verabschieden, weil sie ein Studium beginnen und sich beruflich neu ausrichten möchte. Dafür wünscht ihr Gerken viel Erfolg.

Stubbemann trat ihre Ausbildung am 1. August 2018 an. Beschäftig war sie unter anderem in der Poststelle sowie in den Fachdiensten Öffentlichkeitsarbeit und Bürgerbüro. Angesichts hervorragender Leistungen konnte sie die Dauer ihrer Ausbildung um ein ganzes Jahr verkürzen, weshalb sie schon nach zweijähriger Ausbildungszeit die Abschlussprüfung ablegte.

Ein Jahr früher am 1. August 2017 nahm Christian Kügel seine Ausbildung bei der Gemeinde Ganderkesee auf. Der 21-jährige Delmenhorster machte sich während seiner Ausbildungszeit mit den Aufgaben der verschiedenen Fachdienste im Rathaus vertraut und war zum Beispiel in den Fachdiensten Bürgerbüro, Kindertagesstätten, regioVHS und Soziale Hilfen tätig. Kügel bekam unmittelbar einen Anschlussvertrag und arbeitet mit sofortiger Wirkung im Fachdienst Finanzen.
 
Bild oben: Ellen Stubbemann (v. l.) und Christian Kügel wurden von Alice Gerken, der Bürgermeistern von Ganderkesee, zur bestandenen Ausbildung zu Verwaltungsfachangestellten beglückwünscht. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee/Meike Saalfeld

Bild unten: Ellen Stubbemann wird künftig studieren und Christian Kügel ab sofort im Fachdienst Finanzen der Gemeinde Ganderkesee eingesetzt. Bildquelle: Gemeinde Ganderkesee/Meike Saalfeld



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare