Auftakttraining der Delmenhorst Bulldogs findet am Montag statt – Jeder kann am Tryout teilnehmen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit ihrer Saisonvorbereitung beginnen die Delmenhorst Bulldogs am kommenden Montag, 19. August, um 19 Uhr auf dem DTB-Platz, Am kleinen Meer 32. Neben dem ersten Training des aktuellen Spielerkaders wird zusätzlich ein sogenanntes Tryout veranstaltet. Daran dürfen sich alle Interessierten beteiligen und testen, ob Football sich als Sportart für sie persönlich eignet.
 
Wie vorgesehen, beabsichtige das erste Footballteam in der Historie Delmenhorsts im April 2020 in den Ligabetrieb einzusteigen. Dafür gelte es sich nun gezielt vorzubereiten. Sowohl der Spaß für die einen als auch die harte Arbeit für die anderen soll am Montag ab 19 Uhr anfangen. Für das Tryout sei eine Zeit von zweieinhalb Stunden angesetzt. Somit ende das Tryout um 21.30 Uhr. In der Folge werde stets montags und mittwochs von 19 Uhr an trainiert.
 

Volljährigkeit ist die einzige Bedingung für Teilnehmer

Alle Personen, die teilnehmen wollen, müssen volljährig sein. Hingegen gebe es keine körperlichen Mindestvoraussetzungen. Über Erfahrung im Football müssten die Neulinge ebenso wenig verfügen. Viele Spieler im derzeitigen Kader hätten vor noch nicht allzu langer Zeit diesen Sport aufgenommen.
„Football ist für jeden. Egal ob klein, groß, dick oder dünn“, erklärt Tyrus Morgan, der Headcoach der Bulldogs. Jenes Amt, das der 50 Jahre alte US-Amerikaner bekleidet, entspricht dem des Cheftrainers beim Fußball. Morgan sei reich an Erfahrung. Erst habe er den Sport selbst aktiv an der Highschool betrieben, später die Mannschaft beim SC Weyhe entwickelt und gegenwärtig trainiere er noch die Oldenburg Knight II. Unterstützt werde er bei Bulldogs noch von fünf anderen Trainern.
 

Großgewachsene und massige Spieler werden gesucht

Fabian Finke, der selbst als Wide Receiver bei den Bulldogs spielt und zugleich stellvertretender Leiter der Football-Abteilung beim Delmenhorster Turnerbund (DTB) ist, hebt hervor, dass jeder willkommen sei: „Wir sind gerade dabei eine schlagkräftige Truppe aufzubauen, brauchen aber noch ein paar Spieler. Gerade große und schwere Leute. Jeder der Lust hat, Football auszuprobieren, ist beim Tryout willkommen. Schutzkleidung wie Helm et cetera braucht man für das Tryout erstmal noch nicht.“
 
Trainingsstart und Tryout der Delmenhorst Bulldogs
Veranstaltungsort: DTB-Platz; Am kleinen Meer 32
Uhrzeit: 19 bis 21.30 Uhr
Datum: 19. August

 
Bild: Am Montag starten die Delmenhorst Bulldogs mit dem Training und halten gleichzeitig ein Tryout für mögliche künftige Mitspieler ab. Das Bild zeigt das zweite Probetraining aus dem Vorjahr.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert