Auf der Suche nach Spielern für die Jugendabteilung – Bulldogs veranstalten Tryout am Sonntag

30. 09. 2022 um 13:01:35 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nach einem abrupten und erfolglosen Saisonende richten die Delmenhorst Bulldogs den Blick schon wieder in die Zukunft. Zurzeit befasst sich die American-Football-Abteilung des Delmenhorster Turnerbunds (TB) eifrig damit, eine Jugendmannschaft hochzuziehen. Dafür werden junge Spieler benötigt, nach denen nun intensiv gesucht wird. Kommenden Sonntag, 2. Oktober, findet aus diesem Grund ab 14 Uhr ein Tryout statt.
 
Witterungsbedingt musste das letzte Saisonspiel der Delmenhorst Bulldogs in der Landesliga Nord ersatzlos gestrichen werden. Dass das Heimspiel des einzigen Delmenhorster American Football Teams gegen die Northstars Cuxhaven nicht mehr nachgeholt wird, liegt an den Umständen mangelnder Termine und dem Abschluss des offiziellen Spielbetriebs, der am 8. Oktober mit dem German Bowl erfolgt. Keiner der beiden Mannschaften wurden für die Partie Punkte gutgeschrieben.
 

Noch vom zweiten Platz in der Gruppe verdrängt

Zuvor hatten die Bulldogs zwei Niederlagen kassiert und dadurch den Einzug in die Play-offs verspielt. Trotz der sportlichen Bedeutungslosigkeit des Matchs hätten die Bulldogs liebend gern die Möglichkeit gehabt, noch einmal vor heimischen Publikum aufzulaufen. Am Ende belegten sie mit 12:6 Punkten aus 9 Spielen den dritten Rang in Gruppe 3 der untersten Spielklassen.

Gruppensieger wurden die Union Bremen Bulls (16:4) vor den Jade Bay Buccaneers (13:7) aus Wilhelmshaven, die mit einem 6:6 Unentschieden am vergangenen Sonntag, 25. September, gegen die Northstars Cuxhaven noch an den Bulldogs vorbeizogen. Jetzt widmet sich das Team von der Delme der Vorbereitung für die nächste Spielzeit. Solange es die Wetterverhältnisse erlauben, wird noch einige Wochen draußen trainiert, ehe der Wechsel in die Halle vollzogen wird.
 

Jugend trainiert zweimal in der Woche

Intensiviert werden darüber hinaus die Bemühungen zum Aufbau einer Jugendabteilung. Regelmäßiges Training steht für die eigene Jugend seit August jeden Montag und Mittwoch jeweils von 17.30 bis 19.30 Uhr auf dem Programm.

Um weitere junge Spieler für die Jugendmannschaft zu akquirieren, laden die Bulldogs Interessierte ab einem Alter von 13 Jahren zum Tryout ein. Los geht’s am Sonntag, 2. Oktober, auf der Anlage des Delmenhorster TB, Am kleinen Meer 32, um 14 Uhr. Teilnehmer sollten Sportschuhe mitbringen, die im Idealfall über Stollen verfügen.
 
Bild: Mit einem Tryout versuchen die Delmenhorst Bulldogs, zusätzliche Mitglieder für ihren Nachwuchs zu gewinnen.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare