• Twitter
  • Facebook
  • Rss
  • Youtube
lokalredaktion@borgmeier.de04221 9345-0
DelmeNews - Das Nachrichtenportal für Delmenhorst
  • Home
  • Medien
    • Videos
    • Fotos
  • Archiv
  • Livestream
  • Kontakt
  • Mediadaten
  • Online-Ausgaben
  • Suche
  • Menü Menü
Montag, 22. März 2021, 11:37 Uhr/von Ron Jagdfeld
Allgemein

Asphalt bei Hans-Böckler-Platz wird erneuert – Halbseitige Staßensperrung für zwei Wochen

Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung

Die Straße Hans-Böckler-Platz wird ab Montag, 29. März, für voraussichtlich zwei Wochen halbseitig gesperrt. Grund ist eine Sanierung der südlichen Fahrbahnhälfte.

Der Asphalt in der Straße Hans-Böckler-Platz muss erneuert werden. Dafür werden zunächst Entwässerungsrinnen, Borde und Straßenabläufe stellenweise reguliert. Anschließend werden der alte Asphalt abgefräst, eine neue Deckschicht aufgebracht und zum Schluss die Abdeckungen der Kanalschächte angepasst. Im Zuge der Arbeiten wird die Straße für voraussichtlich zwei Wochen halbseitig gesperrt.

Sperrung im Detail

Die Straße Hans-Böckler-Platz selbst wird vom Polizeigebäude an der Ecke Rudolf-Königer-Straße bis zur Delme-Brücke zwischen Rathaus und Amtsgericht in Fahrtrichtung Osten gesperrt. In der Gegenrichtung wird sie von der Bismarckstraße zur Markstraße als Einbahnstraße ausgewiesen. Außerdem wird die Rudolf-Königer-Straße in Höhe Polizei in beide Richtungen voll gesperrt. Es ist also auch nicht möglich, von der Marktstraße in die Rudolf-Königer-Straße abzubiegen oder umgekehrt. Die Zufahrt zum City-Parkhaus am Stadtwall bleibt dagegen sowohl von der Bismarckstraße als auch von der Markstraße aus frei.

Arbeiten dauern voraussichtlich bis 9. April

Die Arbeiten sollen bis einschließlich Freitag, 9. April, dauern. Da sie teilweise von der Witterung abhängig sind, können Verschiebungen aber nicht völlig ausgeschlossen werden. Bis zur Aufhebung der Baustelle können Kraftfahrzeuge den abgesperrten Bereich nicht befahren. Für den Verkehr in Fahrtrichtung Osten wird eine Umleitung über Oldenburger Straße, Mühlenstraße, Louisen- und Koppelstraße, Friedrich-Ebert-Allee und Cramerstraße ausgeschildert. Fußgänger und Radfahrer können die Baustelle jederzeit passieren.

Symbolbild: Die Straße Hans-Böckler-Platz wird wegen Asphaltarbeiten für voraussichtlich zwei Wochen gesperrt.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf WhatsApp
  • Per E-Mail teilen
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
https://delmenews.de/wp-content/uploads/2017/03/durchfahrt-verboten-e1618415628766.jpg 1166 1477 Ron Jagdfeld https://delmenews.de/wp-content/uploads/2022/08/DelmeNews_Logo_transp.png Ron Jagdfeld2021-03-22 11:37:262021-03-22 11:37:26Asphalt bei Hans-Böckler-Platz wird erneuert – Halbseitige Staßensperrung für zwei Wochen
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Aktuelle Ausgaben

Aktuelle Videos

https://www.youtube.com/watch?v=nHZs3D6HM30
https://www.youtube.com/watch?v=u8oM5ZSYfCw

Meist gelesene Artikel

Über uns

Das Nachrichtenportal DelmeNews.de bietet werktäglich Nachrichten und Informationen rund um das Leben in der Stadt Delmenhorst.

Archiv

Hier finden Sie ältere Beiträge von DelmeNews

Zum Archiv

Infos

  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutz
  • AGB
Unbekannte brechen in Kirche ein – Polizei sucht ZeugenNach erneuter Freigabe für AstraZeneca-Impfstoff – Meinungen der Delmenhorster...
Nach oben scrollen