Asbest-Alarm in Twistringen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Riesen Aufregung gestern in der Twistringer Innenstadt: Nachdem sich Anwohner durch den Abriss eines Gebäudes gefährdet sahen, rückten Feuerwehr, Polizei, THW und der Rettungsdienst mit einem Großaufgebot an.

Schon seit Dienstag läuft der Abriss des ehemaligen Modehauses Schütte-Meyer an der Langenstraße. Nun fürchteten Anwohner, dass die Reste des teilweise bereits abgetragenen Gebäudes einstürzen könnten. Außerdem beklagen sie eine sehr hohe Feinstaubbelastung in der Luft. Und tatsächlich: Nachdem Experten die Baustelle untersucht hatten, wurde anschließend deren Schließung angeordnet – es war der Verdacht aufgekommen, es könnte Asbest freigesetzt werden.

Kontrollierter Einsturz

Die Feuerwehr befeuchtete daher die gesamte Baustelle und versuchte so, die gefährlichen Partikel aus der Luft zu waschen. Mit einer Drohne wurde die Statik der Restruine geprüft. Spezialisten kamen dabei zu dem Urteil, dass nicht unerhebliche Einsturzgefahr bestehe, woraufhin man beschloss, dass die Helfer des THW sicherheitshalber die Frontseite des Gebäudes kontrolliert zum Einsturz bringen sollten.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert