An der Grundschule Heide wird weiter zu schnell gefahren – Polizei stellt 19 Verstöße fest

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Infolge der alarmierenden Erkenntnisse bei der letzten Geschwindigkeitsmessung an der Grundschule in Heide am 16. Juni, wiederholte die Polizei diese Maßnahme heute (2. Juli) Von 5.15 bis 8 Uhr wurde auf dem Schulweg gemessen, wie schnell die Verkehrsteilnehmer in Richtung Hoykenkamp unterwegs waren. Da die Beamten dieses Mal noch mehr Zeit dafür investierten, fielen ihnen auch zahlenmäßig mehr Vergehen als beim letzten Mal auf.
 
Statt anderthalb Stunden dauerte die heutige Messung zweidreiviertel Stunden. Währenddessen passierten insgesamt 187 Fahrzeuge den überwachten Bereich. Dabei wurden 19 Verstöße ermittelt. Mit mehr als 21 Stundenkilometern über der erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 30 Kilometer pro Stunde wurden sechs Verkehrsteilnehmer gemessen. Als Spitzenreiter entpuppte sich ein Motorradfahrer, bei dem 68 Stundenkilometer angezeigt wurden. Er war also mehr als dem doppelt schnell wie dort vorgeschrieben ist.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert