Ampel an Friedrich-Ebert-Allee wieder in Betrieb – Geplante Reparatur durchgeführt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Seit gestern Abend, 21. Mai, funktionieren die Ampelanlagen an der Friedrich-Ebert-Allee/Lange Straße und Lutherstraße wieder. Nicht ein spontaner Ausfall, sondern eine geplante Reparatur war der Grund für die Abschaltung.
 
„Die Ampelanlage war beim Zusammenbruch der Wand während des Abrisses für den AOK Neubau beschädigt worden“, schreibt Stadtwerke-Sprecherin Britta Fengler. Im Dezember war ein Teil des Gebäudes auf einen Sicherungskasten der Ampelanlage gefallen. Um den Betrieb fortzuführen, wurde vorübergehend eine provisorische Lösung genutzt. Die tauschten Arbeiter gestern aus. Um acht Uhr gestern früh sei die Anlage abgeschaltet worden. Die Polizei wusste laut Fengler Bescheid.
 
Foto: Gestern war die Ampel der Friedrich-Ebert-Allee/Lange Straße außer Betrieb. Grund dafür war ein Austausch der Schalttechnik.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert