Am Wochenende wird in der Wehrhahnhalle fleißig geimpft – Impfzentrum bekommt am Sonntag Besuch

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine groß angelegte Impfaktion findet am morgigen Samstag, 24. April, und am Sonntag, 25. April an ausnahmslos jedem Impfzentrum in Niedersachsen und somit auch im Delmenhorster Impfzentrum in der Wehrhahnhalle, Am Wehrhahn 6, statt. Damit sollen sämtliche Personen im Alter von über 70 Jahren so schnell wie möglich mit Impfungen gegen das Coronavirus versorgt werden. Besucht wird die Einrichtung am Sonntag von Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD) und weiteren Gästen.
 
Während des großen Impfwochenendes soll Bürgern ab einem Alter von 70 Jahren, die sich auf Warteliste befinden, sowie jenen, die das 80. Lebensjahr überschritten, aber noch keinen kompletten Impfschutz haben, Impfstoff injiziert werden. Zur möglichst zügigen Abwicklung erfolgt das im Rahmen der gemeinsamen Aktion aller niedersächsischen Impfzentren. Dementsprechend wird im Corona-Impfzentrum Delmenhorst mit hoher Last geimpft.
 

Mit Besuch ein Zeichen setzen

Einen Besuch statten der Wehrhahnhalle am Sonntag Oberbürgermeister Axel Jahnz, Landtagsabgeordneter (MdL) Deniz Kurku (SPD), Rudolf Mattern, Corona-Krisenstabsleiter Fachbereichsleiter für Interne Verwaltungsdienste, sowie Feuerwehrleiter Holger Klein-Dietz mit Michael Pleus, Kreisgeschäftsführer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK), und dessen Team ab. Von ihrem Erscheinen soll eine Signalwirkung sowohl für die Helfer als auch für die zu impfenden Menschen ausgehen.
 
Bild: Dieses Wochenende läuft der Betrieb des Impfzentrums in der Wehrhahnhalle auf Hochtouren.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert