Am Sonntag läuft die Kinderwunschbaum-Aktion an – Mehr denn je sind Spenden gefragt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Pünktlich zum Weltkindertag am kommenden Sonntag, 20. September, beginnt wieder die Kinderwunschbaum-Aktion. Zum elften Mal findet die Geschenk-Aktion statt, bei der Kindern im Alter von drei bis zehn Jahren aus Delmenhorster Familien, die nur über ein geringes Einkommen verfügen, ein Wunsch erfüllt wird. Für die Organisation ist das städtische Familien- und Kinderservicebüro zuständig. Die Corona-Krise beeinflusst die Aktion in diesem Jahr sehr stark.
 
Betreffende Kinder haben bis zum Freitag, 30. Oktober, Zeit, ihren Wunschzettel beim Familien- und Kinderservicebüro, Oldenburger Straße 9, zu hinterlegen. Von den Bürgern werden gewünschte Geschenke, die einen Höchstwert von 25 Euro aufweisen dürfen, beschafft. Die Übergabe der Präsente an die Kinder wird im Zeitraum vom 7. bis 10. Dezember im Familienzentrum Villa, Oldenburger Straße 49, durchgeführt.
 

Benefiz-Events und Feier zur Geschenkübergabe bleiben dieses Jahr aus

Gewohntermaßen wurden dort zu diesem Anlass Feierstunden abgehalten, auf die angesichts der Corona-Pandemie verzichtet werden muss. Unterstützt wird das Familien- und Kinderservicebüro bei der Aktion von der Delmenhorster Bürgerstiftung, dem Delmenhorster Kreisblatt, der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) sowie der Landessparkasse zu Oldenburg (LzO).

Zurzeit sind die Vorbereitungen im vollen Gange. Demnächst erfolgt der Einkauf der ersten Geschenke. Nicht vorgenommen werden können die Benefizveranstaltungen, die normalerweise einen wesentlichen Bestandteil der Kinderwunschbaum-Aktion darstellen. Es ist diesem Umstand geschuldet, dass die Organisatoren noch mehr finanzielle Hilfe aus der Bevölkerung und von ansässigen Unternehmen benötigen, damit sämtlichen Kinderwünschen entsprochen werden kann.
 

Geschenk für einen Wunschzettel kaufen oder eine Spende leisten

Wer sich dazu bereit erklärt, die Aktion unterstützen zu wollen, hat dafür verschiedene Optionen. Im Familien- und Kinderservicebüro lässt sich ein Wunschzettel abholen, woraufhin das Geschenk zu besorgen ist und dort bis spätestens Freitag, 13. November, unverpackt abgeliefert werden kann. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, Geld zu spenden.

Per Überweisung können Spenden auf folgendes Konto der Delmenhorster Bürgerstiftung eingezahlt werden:

Kontoinhaber: Delmenhorster Bürgerstiftung
Bank: Landessparkasse zu Oldenburg
IBAN: DE49 2805 0100 0090 8700 31
BIC: SLZODE22XXX
Verwendungszweck: KinderWunschBaum.

Selbst niedrigste Summen tragen dazu bei, Kinderwünsche Wirklichkeit werden zu lassen. Eine Spendenbescheinigung kann im Bedarfsfall angefertigt werden. Ihren Dank drücken die Organisatoren gegenüber jeglichen Menschen, die die Aktion unterstützen, schon im Voraus aus. Nähere Informationen zur Kinderwunschbaum-Aktion sind beim Familien- und Kinderservicebüro unter (04221) 99-2900 oder über die städtische Internetseite www.delmenhorst.de unter dem Stichwort „KinderWunschBaum“ erhältlich.
 
Bild: Der Startschuss zur Kinderwunschbaum-Aktion fällt am Sonntag. Eine Feier zur Geschenkübergabe, wie hier vom Jahr 2018 abgebildet, wird es coronabedingt nicht geben.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert