Am 5.2 startet die Ideenfindung für das Hertieprojekt – Bürger können sich einbringen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 5. Februar 2022 schaltet die Stadt Delmenhorst auf ihrer Internetseite einen neuen Bereich scharf, auf dem Bürger ihre Ideen für das Areal des Hertie-Gebäudes, das sich inzwischen im Eigentum der Stadt Delmenhorst befindet, einbringen können. 

„Aufgrund der Corona-Lage können wir keine Veranstaltung in einem geschlossen Raum veranstalten“, sagt Stadtbaurätin Bianca Urban. Stattdessen sollen in der Langen Straße Interviews durchgeführt und Flyer verteilt werden.

Laut Urban werde es auf der Homepage der Stadt Demenhorst zudem ab dem 5. Februar 2022 einen Bereich geben, in dem sich Bürger einbringen und Ideen und Anregungen für das Hertie-Projekt einreichen können.

Ziel der neuen Online-Strategie ist es, den Menschen der Stadt die Bürgerbeteiligung zu vereinfachen und den Bürgern zu verdeutlichen, dass ihre Meinung gefragt ist und berücksichtigt wird.

Wenn sich dieses Verfahren erfolgreich bewährt, dass man sich zu jeder Zeit vom Sofa des Wohnzimmers heraus aktiv beteiligen kann, soll es später auch für das Marienviertel zum Einsatz kommen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert