Alkohol am Steuer: Tödlicher Unfall auf der B212

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine Person wurde gestern gegen 23:15 Uhr bei einem Verkehrsunfall auf der B212 in Berne tödlich verletzt. Der Verursacher war stark alkoholisiert, sein 36 Jahre alter Beifahrer erlag im Krankenhaus seinen schweren Verletzungen.

Ein 38-jähriger Mann aus Polen war mit einem Opel auf der B212 in Richtung Lemwerder unterwegs, missachtete im Kreisverkehr auf Höhe der Weserstraße die vorgeschriebene Fahrtrichtung und fuhr geradeaus durch die beschrankte Insel. In der Ausfahrt des Kreisverkehrs kam er nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Opel überschlug sich und kam entgegen der Fahrtrichtung in einem wasserführenden Graben zum Stehen. Der Fahrer konnte sich selbständig und mit leichten Verletzungen aus dem Pkw befreien, doch sein 36-jähriger Beifahrer, ebenfalls wohnhaft in Polen, wurde durch den Überschlag aus dem Pkw geschleudert und erlitt schwerste Verletzungen. Die zuerst eintreffenden Beamten der Polizei Brake begannen umgehend mit lebenserhaltenden Reanimationsmaßnahmen, die in der Folge vom Rettungsdienst übernommen wurden. Der 36-Jährige wurde noch in ein Krankenhaus gefahren, wo aber nur mehr sein Tod festgestellt werden konnte. Im Gespräch mit dem 38-jährigen Fahrer stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest – ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille. Gegen den Mann wurde unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Tötung eingeleitet.

Bildquelle: Robert Hoetink / Fotolia

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert