Aktion im Haus Coburg: Familien zeichnen gemeinsam ihr eigenes Porträt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zur aktuellen Wiedereröffnung bietet die Städtische Galerie in Delmenhorst an diesem Sonntag, 30. Mai, in der Ausstellung „Service“ von Kolja Burmester etwas ganz Besonderes an: Familien mit Kindern können sich für eine Stunde in der Zeit von 12 bis 15 Uhr in der Galerie anmelden und gemeinsam ein Familienporträt zeichnen.

Bei der Aktion werden sich jeweils zwei Personen gegenüber sitzen, zwischen ihnen ein beidseitig mit Folien versehener Aufsteller. So gelingt es auch Amateuren, ihr Gegenüber in der Technik einer Umrisszeichnung festzuhalten. Anschließend lassen sich alle Folien auf eine Leinwand projizieren – und fertig ist das Familienporträt 2021. Die Teilnahme kostet zehn Euro pro Familie einschließlich Eintritt. Anmeldungen sind unter Telefon (04221) 14132 möglich.

Wände voller Portraits aus Delmenhorst

Nach dem Selbstversuch können sich die Familien von Kolja Burmester porträtieren lassen und so Teil der aktuellen Ausstellung „Service“ werden. In der Remise der Städtischen Galerie Delmenhorst hat der Bremer Künstler sein Zelt aufgeschlagen. Dort arbeitet er in der Tradition eines Stadtzeichners und füllt die Wände nach und nach mit Porträts der Delmenhorster Stadtbevölkerung.

Bild: Er portraitiert die Delmenhorster Stadtbevölkerung: Kolja Burmester in der Remise der Städtischen Galerie Delmenhorst Bildquelle: Städtische Galerie Delmenhorst

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert