96-Jähriger stürzt im Delmenhorster Bahnhof auf Gleise und wird von IC erfasst – per Hubschrauber ins Krankenhaus

Am Dienstagnachmittag, 3. September, kam es im Bahnhof Delmenhorst zu einem schweren Unfall. Dabei wurde ein 96-jähriger Mann von einem InterCity erfasst. Der Mann kam mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus.

Nach den ersten Erkenntnissen der Bundespolizei ereignete sich der Unfall gegen 13.55 Uhr. Ein 96-jähriger Mann stürzte demnach aus bislang ungeklärter Ursache vom Bahnsteig ins Gleis. Trotz sofortiger Schnellbremsung wurde der Mann von einem gerade in den Bahnhof einfahrenden Intercity erfasst.

Der schwer verletzte Mann wurde nach der notärztlichen Erstversorgung umgehend mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Aufgrund der Rettungs- und Einsatzmaßnahmen musste das Bahngleis gesperrt werden. Es kam zu Beeinträchtigungen im Bahnverkehr, die rund 320 Reisenden mussten den Zug verlassen.

——————————

HINWEIS:
In einer ersten Fassung des Artikels hatte es geheißen, dass der Mann verstorben sei. Das ist nicht richtig. Der Mann lebt.

——————————

Neben dem Rettungsdienst und der Feuerwehr waren neben der Bundespolizei auch mehrere Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch zur Unfallaufnahme vor Ort. Nach erstem Sachstand der Bundespolizei ist offenbar von einem tragischen Unfall auszugehen. Hinweise auf ein Fremdverschulden gebe es keine.

——————————

HINWEIS:
In einer ersten Fassung des Artikels hatte es geheißen, dass der Mann verstorben sei. Das ist nicht richtig. Der Mann lebt.

——————————

Symblbild oben: Im Bahnhof Delmenhorst kam es am Dienstagnachmittag zu einem tragischen Unfall.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert