86-Jähriger ist kurzzeitig als Geisterfahrer unterwegs – Er verursacht einen Unfall auf der A28

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Polizei

Gestern, 3. Oktober, wurde die Polizei gegen 16.45 Uhr über einen Falschfahrer auf der A28 im Stadtgebiet in Kenntnis gesetzt. Dieser hielt irrtümlich eine Abfahrt für eine Auffahrt und brachte dadurch sowohl sich als auch andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr. Kurze Zeit später baute er auf der richtigen Seite fahrend einen Unfall auf der A28 im Bereich der Anschlussstelle zur B75. Aktuell befindet sich die Polizei auf der Suche nach Zeugen.
 
Zeugen beobachteten, wie der 86 Jahre alte Falschfahrer die Abfahrt der Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport nutzte, um auf der Richtungsfahrbahn Bremen der A28 in Fahrtrichtung Oldenburg aufzufahren. Sobald der Mann über die Abfahrt die Autobahn erreichte, erkannte er seinen Fehler und wendete seinen blauen Kastenwagen, um in Richtung Bremen zu fahren. Daraufhin musste ein Fahrzeug, das in Richtung Bremen unterwegs war, zur Vermeidung eines Zusammenstoßes eine Gefahrenbremsung durchführen.
 

Schäden haben einen Umfang von 5.500 Euro

Nach dem Wendemanöver setzte der Rentner seine Fahrt in Richtung Bremen fort. Wenige Minuten später erreichte die Autobahnpolizei Ahlhorn die Meldung über einen Unfall auf der A28 bei der Anschlussstelle zur B75. Mit ihrem PKW befuhr eine 26-jährige Frau die Zufahrt zur B75 auf dem Überholfahrstreifen, als der blaue Kastenwagen rechts neben ihr nach links ausscherte. Beide Autos kollidierten seitlich miteinander. Laut Polizeiangaben beträgt der entstanden Schaden etwa 5.500 Euro.
 

Der Führerschein wurde dem Unfallverursacher abgenommen

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 86-Jährige der zuvor gemeldete Fahrer des blauen Kastenwagens war. Aufgrund der Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer bei seinem Wendemanöver wurde gegen ihn ein Strafverfahren eingeleitet sowie sein Führerschein einbehalten.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen sowie Personen, die durch den 86-Jährigen gefährdet worden sind. Sie werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei Ahlhorn unter (04435) 9316-0 zu melden.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert