8-jähriger Junge bei Verkehrsunfall in Delmenhorst schwer verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vermutlich wegen eines Rotlichtverstoßes wurde gestern ein 8-jähriger Radfahrer bei einem Verkehrsunfall in der Wittekindstraße schwer verletzt. Das Kind liegt im Krankenhaus, nach aktuellem Stand besteht jedoch glücklicherweise keine Lebengefahr.

Gegen 13.00 Uhr war ein 73-jähriger Mann aus Delmenhorst mit seinem Pkw-Opel auf dem linken Fahrstreifen der Wittekindstraße in Richtung Bahnhof unterwegs. An der Einmündung zur Friedrich-Ebert-Alle zeigte die Ampel für ihn Grün, als es dann plötzlich zu einem Zusammenstoß mit dem 8-jährigen Radfahrer gekommen ist – der 73-Jährige gibt an, den Jungen nicht gesehen zu haben.  Der 8-Jährige befuhr vermutlich zuvor den linksseitigen Geh- und Radweg und beabsichtigte, die Wittekindstraße in Höhe der Ampel bei Rot zu überqueren. Bei dem Unfall wurde der Junge schwer, jedoch nach aktuellem Stand nicht lebensgefährlich, verletzt. Er wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.

Familie behindert Rettungskräfte

Der Vater und circa 20 weitere Angehörige des verletzten Jungen erschienen an der Unfallstelle und behinderten kurzzeitig die Rettungskräfte bei ihrer Arbeit. Die Situation konnte durch Beamte aber schnell beruhigt werden. Zur späteren Rekonstruktion des Unfallherganges wurde die Unfallstelle vermessen. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Wittekindstraße bis circa 15:00 Uhr, voll gesperrt werden. Da sich während der Unfallaufnahme vor Ort keine Zeugen des Geschehens gemeldet haben, sucht die Polizei Delmenhorst nach Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Wer sachdienliche Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Polizei Delmenhors, unter der Telefonnummer 04221/1559-0, in Verbindung zu setzen.

Bildquelle: Benjamin Nolte / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert