7.000 Weihnachtskarten für unsere Stadt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auch wenn wir diese Weihnachten wieder persönlich zusammenkommen und sogar auf Weihnachtsmärkten mit einem Heißgetränk anstoßen können, sind insbesondere zu dieser Zeit viele Menschen einsam. Der Verein IM HØRST DAHEIM e.V. möchte mit seiner Aktion etwas Freude in die Stadt bringen.

Nach dem positiven Feedback aus dem letzten Jahr wiederholt man die Weihnachtskartenaktion aus 2020. Dieses Mal beteiligen sich auch einige Einrichtungen aus dem näheren Umfeld wie z.B. aus Schierbrok und Ganderkesee. Kinder aus Schulen und Kindertagesstätten gestalten und beschriften die Grußkarten und können diese entweder in den Briefkasten eines Nachbars werfen oder an den Verein zurückgeben. Dort koordiniert man dann die Verteilung an Einrichtungen, in denen sich Menschen insbesondere zur Weihnachtszeit über ein paar liebe Worte freuen: Seniorenheim, Krankenhaus, Hospiz…

Für ein Miteinander aller Generationen

Nachdem im letzten Jahr auf Grund der hohen Nachfrage Karten nachgedruckt werden mussten, wurde die Auflage in diesem Jahr bereits erhöht: 7.000 Karten werden den Schulen und Kindertagesstätten unserer Stadt zur Verfügung gestellt. Es wird außerdem ein zweites, etwas einfacher gestaltetes Motiv auch für die Kleineren geben, welches in Kindertagesstätten ausgeteilt werden soll. Apropos: Das Motiv der Weihnachtskarte wurde, wie auch schon im letzten Jahr, von der gebürtigen Delmenhorsterin Insa Stepniewski liebevoll entworfen. Bis Heiligabend sollen alle gestalteten Karten in den Briefkästen sein. Ziel der Aktion ist es, das Bewusstsein füreinander zu schärfen und zwischen den Generationen eine Verbindung zu bauen. Die Karten liegen über die beschriebene Verteilung hinaus ab sofort an folgenden Stellen aus und können auch dort wieder abgegeben werden:

FreiRaum Unverpackt, Lange Straße 126, 27749 Delmenhorst
Haarwerkstatt – Ümit Akbulut, Grüne Straße 19, 27749 Delmenhorst
Skatewerkstatt – Mateos Bretterbude, Grüne Straße 79, 27749 Delmenhorst
Petiteliv – Delmekind, Cramerstraße 204, 27749 Delmenhorst

Der Verein IM HØRST DAHEIM e.V., der sich für ein familienfreundliches Miteinander in Delmenhorst einsetzt und dabei den Einbezug aller Generationen unterstützt, hofft, mit den Weihnachtskarten nachhaltig Verbindungen zu schaffen und die Bewohner der Stadt samt Umland wieder näher zusammen zu bringen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert