50.000 Ticketanfragen für das DFB-Pokalspiel SV Atlas–Werder Bremen – Resonanz übertrifft alle Erwartungen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Verantwortlichen des SV Atlas kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus: Wie der Verein eben mitgeteilt hat, gingen bis zum Ende der Bestellphase am Montagabend im Werder-Ticketcenter rund 50.000 Kartenwünsche für die Erstrundenpartie im DFB-Pokal zwischen dem Oberligisten aus Delmenhorst und dem SV Werder Bremen im wohninvest Weserstadion ein. Für Stehplätze in der Ostkurve (Werder-Fankurve) gab es erheblich mehr Anfragen als Karten.
Mit über 14.000 Bestellungen ist vor allem der Stehplatzbereich in der Ostkurve stark nachgefragt. Da die Kapazität der Ostkurve aber nur 7.600 Plätze beträgt, muss für diesen Bereich das Los darüber entscheiden, wer Zugriff auf die Tickets erhält.
Am Dienstagmorgen hat die Abarbeitung der Bestellungen für alle Tribünenteile begonnen, bis Freitag soll der Vorgang abgeschlossen sein. Dann gehen mögliche Restkarten für das Pokalspiel am 10. August im Werder-Ticketcenter (Franz-Böhmert-Straße 1c, 28205 Bremen) in den freien Verkauf.
Lange Schlange in Delmenhorst
Eine lange Schlange bildete sich am Dienstag auch vor der Geschäftsstelle des Delmenhorster Kreisblatts in der Delmenhorster City. Hier können sich die Fans des SV Atlas seit dem Morgen mit Tickets für „ihre“ Westkurve eindecken. Auch bei der Geschäftsstelle des Weser-Kuriers in der Langen Straße 41 in Delmenhorst sind Tickets für das Spiel heute in den Verkauf gelangt.
Manfred Engelbart: „Schnell zugreifen, ehe das Spiel ausverkauft ist“
Der Verein freut sich auf eine Blau-Gelbe Wand in seinem Heimbereich: „Unser Jahrhundertspiel hat eine unvorstellbare Dynamik aufgenommen, nach dem Motto ‚Wir für Delmenhorst‘ möchte jeder dabei sein, fantastisch, danke dafür!“, zeigt sich Atlas-Präsident Manfred Engelbart überwältigt und rät beim DK ganz schnell zuzugreifen, ehe das Spiel ausverkauft ist.
Allgemeines:
Die Fahrkarte für das VBN-Netz ( inclusive DELbus) ist bereits im Ticket enthalten. Zudem gilt das von den Bundesliga-Spieltagen des SV Werder bewährte Verkehrskonzept rund um das wohninvest WESERSTADION. Es stehen die bekannten „Park and Ride“-Möglichkeiten zur Verfügung.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert