3G-Kontrollmaßnahmen im ÖPNV

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern beteiligten sich Beamte der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch sowie der Zentralen Polizeidirektion Oldenburg an dem landesweiten Kontrolltag im Öffentlichen Personennahverkehr im Hinblick auf die Einhaltung von 3G und Maskenpflicht.

Dabei wurden 51 Busse und 7 Züge kontrolliert sowie 351 Mitfahrende überprüft. Die Bilanz ist positiv: Erfreulicherweise konnten die Beamten keine Verstöße feststellen. Die Kontrollmaßnahmen stießen erneut auf große Akzeptanz. Während der Überprüfungen wurden auf den Strecken zwischen Bremen und Niedersachsen vermehrt Aufklärungsgespräche geführt. Der Grund dafür war, dass im ÖPNV in Bremen das Tragen einer OP-Maske ausreicht, während in Niedersachsen eine FFP2-Maskenpflicht besteht.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert