35 Kubikmeter Altreifen einfach auf die Straße geworfen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Eine solch dreiste Müllablagerung hat auch die Polizei noch nicht oft gesehen: Im Hölscherholz bei Prinzhöfte, Einmündung Am Kürk, wurden zwischen Montagabend und Dienstag 8:00 Uhr unzählige Altreifen unerlaubt entsorgt.

Insgesamt wurden 35 Kubikmeter an Altgummi gemessen. Die Fahrspuren lassen darauf schließen, dass die Reifen mit einem großen Traktor und Anhänger angekarrt und einfach auf die Fahrbahn gekippt wurden. Die Durchfahrt zum Hölscherholz wurde derart versperrt, dass dadurch auch mögliche Rettungswege blockiert wurden.

Ein Berg alter Siloreifen

Bei den Reifen handelt es sich offenbar um alte Siloreifen. Durch den Landkreis Oldenburg wird die umgehende Beseitigung beauftragt. Die Polizei bittet Zeugen, die etwas beobachtet haben, oder denen eine kürzlich geräumte Sammelstelle von Siloreifen aufgefallen ist, sich unter der Telefonnummer 04431/941-0 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert