, ,

2. Stadtfesttag lockt Besucher in Scharen – Besonders Bismarckplatz voll – Videos und Fotos

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem das Stadtfest gestern langsam begann, zogen die Besucherzahlen heute (14. Juni) deutlich an. Viele Delmenhorster und Besucher von außerhalb kamen, um mit Freunden zu feiern. Garant für die gute Stimmung waren die Bands.
 
So spielten zum Auftakt auf der Rathausplatzbühne Jens Buntemeyer & Tina Härtel. Ihnen folgten der offizielle Bierfassanstich und das Hauptprogramm. Die Cover-Piraten spielten mit viel Elan moderne und klassische Pop-Songs. Dabei mussten sie zunächst gegen etwas zurückhaltende Zuschauer ankämpfen, konnten ihr Publikum später aber bis an die Bühnenabsperrung heranholen.
 

Besucher auf Bismarckplatz gleich auf Tuchfühlung

Einfacher hatten es da die Rock-Bands auf dem Bismarckplatz. Zum ersten Mal im Vorprogramm spielte Unstraight. Mit ihrer sympathischen Art schaffte die Truppe es schnell, das Publikum auf ihre Seite zu ziehen. Dazu trug auch ein Ausflug von Sängerin Katrin Grewe ins Publikum und ein Duett mit einem Kinder-Fan bei.
 
Nach einem längeren Soundcheck, der schon einen Vorgeschmack auf das Kommende gab, folgten ihnen die Hells Balls. Die ACDC-Coverband war das dritte Mal beim Stadtfest. Ihre Energie übertrug sich auf das Publikum, dass die Wiederkehr der Rocker ausgelassen feierte. Entsprechend dicht gedrängt standen die Fans vor der Rock-Bühne.
 

Party-Tower startet mit den Housedestroyern

Etwas später ging es am Party-Tower am Wallplatz los. Die Housedestroyer legten erst ab 22 Uhr ihre Musik auf. Das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Besonders junge Besucher feierten die elektronische Musik mit ausgelassenen Tanzeinlagen.
 
Wir haben Ausschnitte von mehreren Auftritten und den Bierfassanstich live aufgezeichnet:
 
Unstraight
https://www.facebook.com/Delmenews/videos/2367946223485322/
 
Bierfassanstich
 
https://www.facebook.com/Delmenews/videos/325641185027348/
 
Hells Balls
 
https://www.facebook.com/Delmenews/videos/2101402676635363/
 
Foto: Die Coverpiraten – hier die Sänger Nora und Captain Hook – boten eine Mischung klassischer und moderner Pop-Songs auf der Rathausplatzbühne.
 


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert