14-jähriger Biker von Autofahrer massiv bedroht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Auf der Oldenburger Straße in Ganderkesee gerieten gestern gegen 7.20 Uhr ein jugendlicher Radfahrer und der Lenker eines schwarzen Smart aneinder – und das in  doppeltem Wortsinn: Nachdem es fast zu einem Unfall gekommen wäre, bedrohte der PKW-Fahrer den 14-Jährigen massiv.

Der 14-Jährige aus der Gemeinde Ganderkesee befuhr zunächst mit einem Fahrrad den Radweg der Almsloher Straße in Richtung Ganderkesee. Beim Passieren der dortigen Anschlussstelle der A28 kam es beinahe zu einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Smart, welcher die Autobahn verließ und im letzten Moment stark abbremste.

Erst Beledigung, dann Bedrohung

Als der Jugendliche den PKW-Fahrer daraufhin beleidigte, verfolgte dieser den Radfahrer. Auf der Oldenburger Straße, Höhe der Einmündung Fritz-Reuter-Straße, fuhr der Smart über die rote Ampel, wendete, stellte seinen Pkw auf dem Grünstreifen ab und ging auf den 14-Jährigen zu. Er packte den Jungen an der Jacke, schubste ihn in den Graben und bedrohte ihn. Die Polizei sucht im Rahmen der Ermittlungen nach Zeugen. Personen, die Hinweise auf den Täter oder das Fahrzeug (Kennzeichenkürzel OL, weiße Werbeaufschrift an der Seite) geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Wildeshausen unter der Telefonnummer 04431/941-0, zu melden.

Symbolbild: Der Streit zwischen einem jugendlichen Radfahrer und einem PKW-Lenker beschäftigt die Polizei Wildeshausen Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert